2. Mannschaft verliert erstes Spiel der Rückrunde

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Auch im neuen Jahr läuft die 2. Mannschaft des TTC Hockenheim ihrer Vorjahresform weit hinterher. Selbst gegen den Tabellenvorletzten Laudenbach konnte die Tuuppe um Kapitän Christian Keller nicht gewinnen und begann das Jahr mit einer völlig unnötigen aber verdienten 5:9 Heimniederlage!

Obwohl man in stärkster Aufstellung, also mit Söhngen, spielte und in den Doppelpaarungen eine Umstellung vornahm war man nicht in der Lage den hoch motivierten Laudenbachern Paroli zu bieten. Einzig Rainer Hoch konnte mal wieder überzeugen, in dem er an DREI von fünf Hockenheimer Zählern beteiligt war.

In den Doppel starteten Wolff/ Hoch mit einen deutlichen 3:1-Erfolg gegen Linnebach/Kuhn, während Söhngen/Geier gegen Helly/Unger beim 0:3 ohne Chance blieben! Im dritten Doppel verloren Keller/Bühler gegen Stäckler/Beyl mit 2:3!
In den Einzeln sollte sich dieser Trend teilweise fortsetzen, denn man lag ständig in Rückstand und tat sich gegen die teilweise stark spielenden Laudenbacher sehr schwer! Während Söhngen mit einem 3:1-Sieg die 2. Mannschaft im Spiel hielt, verlor Wolff nach teilweise hochklassigen Ballwechseln in einem packenden und spannenden Spiel sehr unglücklich gegen Laudenbachs Punktelieferant Nr. 1 , Marc Helly mit 11:13 im fünften Satz. Keller konnte in seinem Einzel gegen Kuhn nicht seine Stärken einbringen und verlor völlig zu recht mit 1:3 gegen Laudenbachs Nummer 4. Hoch brachte die eigenen Farben nochmal auf Tuchfühlung, indem er Linnebach im wohl besten Spiel des Abends mit 3:2 besiegte!
Im hinteren Paarkreuz verlor Bühler gegen Beyl, während Geier den Laudenbacher Stäckler klar mit 0:3 in seine Schranken verwies.

Im 2. Durchgang verloren sowohl Söhngen als auch Wolff ihre Spiele mit 1:3 gegen Helly und Unger und Keller verlor auch sein zweites Einzel an diesem Abend, gegen Linnebach .
Hoch konnte seine derzeitige Form bestätigen und besiegte seinen Gegenüber Kuhn  in vier Sätzen. Da Laudenbachs Beyl gegen Geier auch sein zweites Spiel an diesem Abend bereits gewonnen hatte, ging es nur noch um Ergebniskorrektur, was Bühler jedoch nicht gelang, denn er verlor völlig verdient gegen Stäckler!

Bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft sich fängt und in zwei Wochen im Lokalderby gegen Plankstadt wieder auf die ERfolgsspur zurückkehrt!

Punkte TTC: Wolff/Hoch, Söhngen, Hoch(2), Geier