Bericht über die Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Sonstiges.

"Wir sind für die nächsten Jahre in vielen Bereichen gut aufgestellt", bemerkte ein zufriedener TTC-Vorsitzender Michael Vetter auf der Jahreshauptversammlung des Tischtennisclubs 1932. Dies sei umso erfreulicher, da in 2006 und vor allem in 2007 einiges an Arbeit auf die…

…ehrenamtlichen Mitglieder zukommen wird. Das große Jubiläum des vor nunmehr knapp 74 Jahren gegründeten Vereins wirft seine ersten Schatten voraus.
Vetter begrüßte in der gut besuchten Generalversammlung im Nebenzimmer der Gaststätte "Zur Pfalz" besonders die Ehrenmitglieder Wolfgang Balonier, Bernd Kühnle, Hermann Siegel, Ludwig Zund und Egon Arnold sowie den Ehrenvorsitzenden Werner Kruse. Bei den Ehrungen nahm der TTC-Präsident Werner Seewald und Heinz Sessler in die Riege der TTC-Ehrenmitglieder auf. Außerdem wurden Helmut Böhm für 25 Jahre und Hans-Dieter "Sam" Mechler für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
In den Tätigkeitsberichten freute sich Geschäftsführer Thomas Geier über die Tatsache, dass der TTC im vergangenen Jahr erneut den Altersdurchschnitt ein wenig senken konnte. Kassenwart Thorsten Hippe zeigte auf, dass der TTC trotz eines geringen Verlustes im abgelaufenen Geschäftsjahr gut dastehe. "Ich werde es kurz machen", sagte Sportwart Roland Wolff unter dem Schmunzeln der Anwesenden, denn seine Rede dauerte fast schon traditionell am längsten. Was diesmal allerdings nicht weiter verwunderlich war, hatte Wolff der Versammlung nicht weniger als drei Aufstiege bei den Herrenmannschaften zu vermelden. Besonders erfreulich sei, dass die erste Mannschaft nach einigen Jahren Abstinenz nun wieder in der Verbandsklasse spielt und sich dort auch mehr als wacker schlage. Die Gründe für die Erfolge der drei Aufstiegteams seien neben dem allgemein guten Trainingsbesuch vor allem im Systemtraining unter der Anleitung von Dieter Wudy zu suchen.
Auch Jugendeiter Ralph Adameit sprach in den höchsten Tönen vom B-Lizenz-Inhaber, der der Jugendarbeit in den letzten Jahren einen gewaltigen Schub verpasst habe. Der TTC sei inzwischen beim männlichen Nachwuchs klar die Nummer eins im Kreis, was auch die Kreismeisterschaften im November gezeigt hätten. Adameit appellierte einmal mehr an die Mannschaftsführer, die Informationen bezüglich der Jugendbetreuung bei Heim- und Auswärtsspielen an die Mitspieler weiterzugeben und diese gegebenenfalls auch kurz vor dem Spieltag noch einmal auf die Jugendbetreuung hinzuweisen.

Im Anschluss an die Tätigkeitsberichte bescheinigten die beiden Kassenprüfer Peter Dauksys und Hans-Dieter Mechler eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen die Entlastung des Vorstands, für die sich die Versammlung einstimmig aussprach. Bei den Neuwahlen gab es eine Umbesetzung: Thomas Birkenmaier löste Thorsten Hippe als Kassenwart ab. TTC-Vorsitzender Michael Vetter dankte Hippe für dessen Engagement und zeigte Verständnis für das wohnortbedingte Ausscheiden aus dem TTC-Vorstand. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden – bis auf zwei Enthaltungen bei der Wahl des Sportwarts – einstimmig wiedergewählt. Zu den Kassenprüfern für die nächste Jahreshauptversammlung bestimmte die Versammlung Wolfgang Hartmann und Thorsten Dräger. Unter dem Punkt "Sonstiges" berichtete Vetter den TTC-Mitgliedern, dass zu Beginn des neuen Jahres Arbeitsgruppen gebildet werden sollen, die sich mit dem großen Vereinsjubiläum 2007 befassen. Nachdem zum Thema Jugendbetreuung ausführlich diskutiert worden war, schloss Vetter die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern und Freunden des TTC einen guten Start in das neue Jahr. rad