4. Mannschaft beendet Hinrunde mit einem Sieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Mit dem Ziel die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden empfingen die Hockenheimer die Gäste vom TTG EK Oftersheim 5 am obligatorischen Sonntagmorgen…

Die Oftersheimer reisten mit Personalsorgen im Gepäck an: Der mitgereiste Punkt eins Kocher konnte aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung gar nicht erst an die Platte gehen. Als Ersatzmann brachten die Oftersheimer den jungen Meyer mit, der allerdings nach den Doppeln wieder gehen musste. Der auf dem Spielberichtsbogen geführte Kocher musste somit beide Spiele kampflos abgeben.

In den Doppeln konnten lediglich Bornemann und Dräger gegen Kettermann/Hirning überzeugen, Hartmann/Schulze hatten gegen Krainick/Pfisterer keine Chance. Das wohl schlechteste Spiel ihrer Doppelkarriere lieferten Becker/Brandenburger gegen Imhof/Meyer ab, sie verloren, wenn auch in den Sätzen knapp, mit 0:3.

Aber um es kurz zu machen: Die Oftersheimer konnten ihre Führung nicht verteidigen. Alle Einzel gingen an die Hockenheimer und nach knapp zwei Stunden war der 9 : 2 – Sieg perfekt.

Damit geht auch für die vierte Mannschaft eine recht ausgeglichene Hinrunde zu Ende. Mit 9 : 9 Punkten findet sich das Team in der Tabellenplatz 6 wieder und der Nichtabstieg dürfte eigentlich damit schon gepackt sein.

TTC Hockenheim: Dräger/Bornemann (1), Hartmann/Schulze (0), Becker/Brandenburger (0), Bornemann (2), Hartmann (2), Schulze (1), Dräger (1), Becker (1), Brandenburger (1)