1. Mannschaft unterliegt Spitzenreiter mit 4:9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

Ohne das kurzfristig ausgefallene vordere Paarkreuz (Hartmann und Hippe) verkaufte sich die erste Mannschaft des Tischtennisclubs zum Vorrundenabschluss teuer und verlor gegen den Tabellenführer der Verbandsklasse Nord, TV Bad Rappenau, nur mit 4:9. Aus den Doppeln hätten die Rennstädter…

…sogar mit einer 2:1-Führung gehen können, denn Geier/Vetter verloren gegen Chrzanowski/Tschunko erst im Entscheidungssatz. Berger/Bühler hatten gegen Kappe/Türei im ersten Satz sogar einen Satzball, verlorern dann aber klar. Adameit/Wolff steigerten sich nach 0:2-Satzrückstand noch deutlich und siegten im fünften Satz mit 11:5 und sorgten somit für den ersten Punkt.
In den Einzeln waren die Gäste allerdings schon einen Tick stärker. Geier zeigte gegen Türei und Chrzanowski eine starke Leistung und verlor jeweils erst nach hartem Kampf in vier Sätzen. In der Mitte überzeugte Routinier Vetter mit zwei Siegen über Kappe und Tschunko, während Adameit keinen guten Tag erwischt hatte. Im hinteren Paarkreuz präsentierte sich Wolff in Bestform und siegte in vier Sätzen, während Bühler mit 1:3 verlor.
Fazit: Da wäre gegen die mit zwei Mann Ersatz angetretenen Bad Rappenauer mehr drin gewesen, doch mit 9:11 Punkten steht die erste Mannschaft zum Abschluss der Verbandsrunde besser als erwartet da.