Mit Karib Mutlu ins letzte Saisonspiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Die Fünfte hatte sich für das Spiel gegen Schwetzingen 2 viel vorgenommen und konnte den Stammspieler Karib Mutlu der 6. Mannschaft als Ersatz gewinnen, obwohl die Sechste selbst gleichzeitig in Neulußheim antreten musste. Nochmals vielen Dank an die Sechste…

Auch die Schwetzinger brauchten die Punkte, um dem Abstiegssog zu entkommen und waren mit Gellner, Mues, Dörner, Bubel,P, Lin und Bubel A. gut aufgestellt angetreten.

Hockenheim konnte mit zwei gewonnenen Doppeln und dem Sieg von Egon Arnold gegen Mues ganz gut mit 3:1 starten, doch mit den nächsten Einzeln gings wieder abwärts, sodaß Schwetzingen mit 4:3 plötzlich vorne lag. Pessimistische Stimmung machte sich bereits auch unter den Zuschauern breit.

Dann konnte Hermann Schmitt gegen Bubel,A. gewinnen und Karib Mutlu zeigte im angriffsbetonten Spiel gegen Lin seine Schlagfertigkeit und holte auch diesen den Punkt.
Im vorderen Paarkreuz wurden wieder die Punkte geteilt, doch dann konnte die Mitte die beiden wichtigen Spiele gewinnen, die vorher im ersten Durchgang über Kreuz in der Mitte verloren wurden.
Den Schlußpunkt zum 9:6 setzte dann wiederum Karib Mutlu und er war der einzige Hockenheimer Spieler, der zweimal sein Spiel durchbringen konnte. Toller Ersatzmann !

Somit hat die Fünfte zum Schluß der Vorrunde doch noch 6 Tabellenpunkte holen können und etwas Abstand zum Abstiegsplatz gewonnen.

Arnold/Birkenmaier(1), Weigt/Mutlu(0), Becker/Schmitt(1), Arnold(1), Birkenmaier(1),
Weigt(1), Becker(1), Schmitt(1), Mutlu(2)