Vorbericht auf Bezirksebene vom 01. 12. 05

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

Auf Bezirksebene sind am Wochenende nur noch die Tischtennis-Akteure der Bezirksklasse B im Einsatz, da sie in der Staffel mit elf Mannschaften spielen und somit einen zusätzlichen Spieltag haben. Die wichtigsten Entscheidungen der Vorrunde sind jedoch bereits gefallen. Der TTC Ketsch II hat dabei seine…

Favoritenstellung behaupten können und steht ohne Punktverlust mit vier Zählern Vorsprung auf den Zweiten DJK Vogelstang an der Tabellenspitze.In der vergangenen Rückrunde galt die TSG Eintracht Plankstadt II noch als Favoritenschreck und schlug sogar den späteren Meister MTG Mannheim II, doch in der Partie am Sonntag, 9.30 Uhr, beim TTC Ketsch II sind die Plankstadter diesmal krasser Außenseiter. Das Team um Herwig Beschorner suchte fast die gesamte Vorrunde die letztjährige Form und fand sie erst in den letzten drei Begegnungen wieder. Dennoch macht sich Beschorner keine Illusionen bezüglich des nächsten Auswärtsspiels: "Vielleicht können wir Ketsch etwas ärgern und das Spiel hoffentlich lange offen gestalten", lautet sein Kommentar. "Plankstadt sollte für uns in Normalform schlagbar sein", glaubt auch sein Pendant Björn Strugies nicht an eine Überraschung.Ein Sieg ist da schon eher dem TTC Hockenheim II zuzutrauen, der am Freitag, 20 Uhr, die LSV Ladenburg empfängt. Mit einem Heimsieg könnten sich die Rennstädter wieder im vorderen Tabellendrittel etablieren. "Ich denke, dass es knapp wird, aber wir nach den zuletzt gezeigten Leistungen keine Furcht zu haben brauchen, da unter den ersten fünf bis sechs Mannschaften jeder jeden schlagen kann", äußert sich TTC-Mannschaftsführer Christian Keller verhalten optimistisch. rad

Comments are closed.