4. Mannschaft holt einen Punkt gegen Ketsch

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen musste die „Vierte“ zu Hause gegen Ketsch III ran. Beide Mannschaften halten sich zurzeit im Mittelfeld der Tabelle, sodass man von einem engen Spiel ausgehen konnte…

In den Doppeln unterlag allerdings Wolf zusammen mit Pietrek gegen das Hockenheimer Doppel 1 Bornemann / Dräger mit 3:1, in den anderen Begegnungen konnten sich die Ketscher Doppel allerdings jeweils mit 3:1 durchsetzen.

Im ersten Einzeldurchgang schenkten sich die Mannschaften wie erwartet nichts: Beide Teams holten drei Punkte, auf der Hockenheimer Seite waren es Bornemann, Becker und Brandenburger die ihre Spiele ungefährdet „nach Hause brachten“.

Auf Ketscher Seite glänzte vor allem der schon erwähnte Wolf, der Dräger mit spektakulärem Spiel keine Chance ließ. Die weiteren Ketscher Punkte holten Hemmerich und Bamberg gegen Schulze, der sich eine Fußverletzung zuzog, als er an einer Bande ausrutschte.

In diesem Gleichschritt gingen die Spieler in die zweite Runde.

Da zeigte sich ein ähnliches Bild: Diesmal wechselten sich die Teams mit dem Gewinnen ab, immer ging ein Punkt auf die Ketscher Seite, einer auf die Hockenheimer.

So ging es in das Schlussdoppel, welches Bornemann/Dräger recht klar mit 3:0 gewannen.
Die Begegnung endete somit völlig verdient mit 8:8.

Allerdings  war es Glück für Hockenheim, dass sie die Doppel zu Beginn umstellten, denn das etatmäßige Doppel eins verletzte sich im Laufe der Partie (Reinhold Hartmann holte sich ein blaues Auge, als er beim Topspin den Schläger ins Gesicht bekam).
Auf der anderen Seite war dies schon wieder ein Spiel, das die Vierte hätte gewinnen können. Leider fehlte immer das Quäntchen Glück.

TTC Hockenheim: Bornemann/Dräger (2), Hartmann/Schulze (0), Becker/Brandenburger (0), Bornemann (1), Hartmann (1), Schulze (0), Dräger (1), Becker (1), Brandenburger (2)