4. Mannschaft verliert unglücklich zu Hause

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen war der Tabellendritte aus Edingen zu Gast. Nach den letzten Erfolgen in der Liga und im Pokal hofften die Mannen um Kapitän Thorsten Dräger, den positiven Trend fortzusetzen…

Allerdings war man sich auch klar, dass es gegen die Edinger nicht einfach werden würde.

Aus den Doppeln gingen die Hockenheimer dann aber mit einer 2:1-Führung, lediglich Bornemann/Dräger mussten die Überlegenheit des Edinger Doppel eins Worsch/Ciupke anerkennen.
In den Einzeln konnten die Rennstädter ihre Führung sogar noch auf 3:1 ausbauen, Thomas Bornemann behielt im Entscheidungssatz die Oberhand über Pfründer.
Doch dann gelang es den Edinger, das Spiel zu drehen: Mit vier Siegen in Folge überholten Sie die Hockenheimer und setzten sich mit 5:3 in Führung.
Brandenburger konnte allerdings mit einem Fünfsatzsieg gegen Schlegel auf 5:4 verkürzen.

Im zweiten Durchgang schenkten sich die Mannschaften nicht: Beide Mannschaften konnten jeweils drei Spiele für sich entscheiden und die Begegnung musste im Schlussdoppel entschieden werden.
Leider hatten Hartman/Schulze gegen Worsch/Ciupke keine Chance und so endete das Spiel mit 9:7 für Edingen.

TTC Hockenheim: Hartmann/Schulze (1), Bornemann/Dräger (0), Becker/Brandenburger (1), Bornemann (2), Hartmann (0), Schulze (0), Dräger (1), Becker (0), Brandenburger (2)