1. Mannschaft schlägt im Derby Oftersheim 9:4

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Obwohl die TTG EK Oftersheim II zum Derby in der Verbandsklasse Nord beim TTC Hockenheim erstmals in Bestbesetzung (Röderer, Schäfer, Möckel, Blaschke, Gericke und Hamleh) antrat, behielten die Gastgeber mit 9:4 die Oberhand. Den Grundstein für

den Hockenheimer Sieg legte das bärenstarke mittlere Paarkeuz mit Matthias Berger und Kapitän Thomas Geier, die ungeschlagen blieben. Wichtig aus TTC-Sicht war auch die Tatsache, dass nach der 2:1-Führung aus den Doppeln vorne Hartmann und Hippe beide siegten und so für eine 4:1-Führung sorgten, die Berger und Geier im Eiltempo erhöhten. Beide waren auch im zweiten Durchgang wieder zur Stelle als es beim Stand von 7:4 kurfristig noch einmal eng zu werden drohte. Doch Berger sorgte mit einem 3:0 über Möckel für das 8:4 und Geier schlug Blaschke nach Abwehr von zwei Matchbällen im vierten Satz mit 11:8, 7:11, 8:11, 14:12 und 11:7.

Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier, Adameit/Hartmann, Hartmann, Hippe, Berger (2), Geier (2) und Adameit.

Punkte TTG EK Oftersheim: Röderer/Schäfer, Schäfer, Röderer und Hamleh.