Hockenheim 3 zu Gast beim Tabellenführer Pius Mannheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Obwohl jedem Hockenheimer bereits vor dem Spiel klar war, das beim ungeschlagenen Gastgeber mit drei Ersatzspielern nichts zu holen sein wird, zeigte man sich kämpferisch und machte das beste Spiel der Runde.

Die wahrscheinlich jüngste Bezirksklassen Mannschaft der Vereinsgeschichte trat mit einem Durchschnittsalter von 25,5 Jahren an. In den Doppeln blieben Steinle/Weigt und Birkenmaier T./Baumann gegen Eichhorn/Hammer und Greco/Hahn chancenlos. Becker J./Brandenburger erkämpften mit 13:11 im Fünften den ersten Zähler für Hockenheim. Eine starke Leistung zeigte Steinle gegen Mannheims Nummer eins Greco. Steinle führte zwar mit 2:1, musste sich aber unglücklich im Fünften mit 7:11 geschlagen geben. Ebenfalls starkes Tischtennis zeigte Birkenmaier, ältester Spieler der Mannschaft, gegen Hammer, musste sich aber mit 5:11, 9:11, 11:8 und 9:11 geschlagen geben. Nun folgte der Auftritt von Jens Becker, der erste Hockenheimer, der richtig gutes Tischtennis zeigte und dafür auch mit seinem 3:1 Sieg über Greco belohnt wurde. Baumann bewies mal wieder, das er keine Nerven hat und gewann seine Partie gegen Ferraro mit 11:9 im Fünften. Weigt und Brandenburger unterlagen beide mit 1:3 gegen Hahn und Schaufler, wobei das Spiel von Brandenburger durchaus auch an die Hockenheimer hätte gehen können. Im zweiten Durchgang unterlag Birkenmaier mit 1:3 gegen Eichhorn. Die 3:0 Niederlage von Steinle gegen Hammer sieht zwar deutlich aus war aber mit 8:11, 11:13 und 9:11 ein gutes und hart umkämpftes Spiel. Baumann spielte erneut fünf Sätze gegen Greco, konnte aber mit seiner 8:11 Niederlage nicht den 3:9 Endstand verhindern. 

Die Dritte bewies also, das sie sich noch nicht aufgegeben hat und noch ein paar Punkte mehr wären beim sympathisch und fair auftretenden Tabellenführer durchaus verdient gewesen.

Die Punkte für den TTC holten: Becker J./Brandenburger, Baumann, Becker J.

Comments are closed.