„Englische Woche“ gibt der Fünften Auftrieb

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Mit dem Sieg vom Donnerstag im Rücken ging die Fünfte wieder mit zurück gewonnener Zuversicht am Freitag in das Spiel gegen TV Brühl 4. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft einen guten Schritt vom Abstiegsplatz entfernen…

Der Start glückte optimal, die Hockenheimer konnten sich zum Spielbeginn über drei gewonnene Doppel freuen, wobei Weigt/Wolff mit einem Überraschungssieg gegen das Doppel 1 Buchta/Kluge ihrem Angriffsspiel die Krönung verliehen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Arnold gegen Bräumer gewinnen und Birkenmaier bewies wieder Ausdauerqualitäten im Ballonabwehrspiel und lies Buchta gegen eine Mauer anrennen.

In der Mitte gewann Weigt klar gegen Plath, sodaß es auf einmal 6:0 stand.
Doch dann wendete sich das Blatt, was auch bei dieser Brühler Mannschaft zu erwarten war.

Nachdem Wolff gegen den erfahrenen Kluge verlor gewann nur noch Becker gegen den jungen Ditter, der mit den „krummen“ Bällen von Becker nicht zurechtkam.
Danach ging’s genau andersherum, alle Gewinner des ersten Durchgangs verloren, aber Wolff konnte im fünften Satz gegen Plath gewinnen und Schmitt setzte den erlösenden Schlusspunkt gegen Ditter, sodass der Sieg mit 9:6 besiegelt werden konnte.

Die Fünfte ist somit wieder im Spiel und geht mit Siegeswillen ins letzte Spiel gegen TV Schwetzingen 2. in zwei Wochen.

Arnold/Birkenmaier(1), Weigt/Wolff(1), Becker/Schmitt(1), Arnold(1), Birkenmaier(1), Weigt(1), Wolff(1), Becker(1), Schmitt(1)