2. Mannschaft „nur“ Unentschieden gegen TTG Birkenau

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am gestrigen Freitag Abend gastierte die 2. Vertretung der TTG Birkenau in Hockenheim. Trotz des wiedergenesenen Mannschaftsführers Christian Keller und des stark aufspielenden Schnupperspielers Albert Münch trennte man sich letztlich leistungsgerecht mit 8:8!

Bereits in den Doppeln zeigte sich, daß dies ein spannendes SPiel werden würde. Keller/Bühler und Hoch/Münch gewannen jeweils recht deutlich mit 3:1 ihre Doppel, während Wolff/Geier beim 0:3 nicht wirklich viele Chancen hatten.
In den Einzeln ging es enbenso spannend weiter. Wolff verlor gegen Häfner unerwartet klar mit 3:1 und Keller unterlag äußerst knapp, gegen Birkenaus Nummer 1 Schneider, mit 9:11 im fünften Satz.

Im mittleren Paarkreuz gab es einen Punkteteilung, während Hoch gewohnt souverän sein Einzel gewann, mußte sich Bühler  im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben. Doch auf das hintere Paarkreuz war, zumindest  im ersten Durchgang Verlass, denn sowohl Geier  als auch Münch gewannen ihre Einzel recht deutlich! So ging man mit einer 5:4-Führung in  den 2.Durchgang.

In diesem besiegte Wolff  seinen gegenüber Schneider klar mit 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis verlor der noch nicht wieder  voll im Saft stehende Keller auch sein zweites Einzel an diesem Abend gegen einen klar überlegenen Häfner. Im mittleren Paarkreuz kam es erneut zu einer Punkteteilung, doch diesmal verlor Hoch knapp mit 2:3, jedoch konnte Bühler sein Potenzial abrufen und gewann sein Einzel mit 3:1!
Es folgte nun die dramatischsten Spiele des Abends, denn Münch gewann auch sein zweites Einzel an diesem Abend nach starker Leistung und so stand es bereits 8:6 für den TTC und man ging schon von einem doppelten Punktgewinn aus, denn Geier führte im fündten Satz bereits mit 8:2 und 10:8, doch der gut und ruhig spielende Wolz löieß sich davon nicht beeindrucken und wehrte insgesamt 5!!! Matchbälle ab und gewann den Entscheidungssatz noch mit 16:14.

Im abschließenden Schlußdoppel verloren erneut Wolff/Geier mit 0:3, so daß zum Schluß eben doch "nur" ein Punkt stand!

Punkte TTC II: Keller/Bühler; Hoch/Münch; Wolff, Bühler, Hoch, Geier und Münch(2)

P.S. Die 2. Mannschaft trifft heute, Samstag 16.00 Uhr in einem Nachholspiel auf die Gäste aus Heddesheim. In diesem Spiel ist auch unsere etatmäßige Nr. 1 Dietmar Söhngen wieder an Bord, was doch Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn macht!!!