Peter Dauksys bringt der Fünften Glück

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Zum Spiel letzter Woche gegen Edingen 2 hatte der Autor keine Lust einen Bericht zu schreiben, er hätte erneut eine Niederlage präsentieren müssen. 1:9 war das Frustergebnis, nur Egon Arnold konnte mal wieder den fünften Satz gewinnen.

Doch heute im Spiel gegen Altlußheim 2 gab es endlich wieder positives zu vermelden…

Altlußheim 2 hatte ebenfalls noch kein Spiel gewonnen, allerdings begünstigt (aus Hockenheimer Sicht) durch einen Doppel-Aufstellungsfehler gegen Reilingen, wodurch das gewonnene Spiel annuliert wurde.

Somit war die Schlüsselstellung der heutigen Begegnung vorprogrammiert und jeder war hochmotiviert.

Hockenheim trat in stärkster Besetzung an, mit Ersatzmann Peter Dauksys und das machte sich bezahlt.

Die Fünfte konnte alle Spiele deutlich gewinnen, bis auf ein verlorenes Doppel. Dafür musste Egon wieder zweimal ran, zumindest das eine seiner Spiele, gegen Schäfer, musste er wieder im fünften Satz und nach Rückstand dann in der Verlängerung hart erkämpfen.

Endlich wieder ein Hoffnungsschimmer und morgen gegen Brühl 4 kann’s so weitergehen..

Arnold/Birkenmaier(1), Weigt/Schmitt(0), Becker/Dauksys(1), Arnold(2), Birkenmaier(1), Weigt(1), L.Becker(1), Schmitt(1), Dauksys(1)

(by Ludwig Becker)