Lebenszeichen der Dritten?

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Mittwoch Abend zeigte die Pokalmannschaft der Dritten, Birkenmaier, Baumann und Steinle, einen starken Pokalfight gegen die Gäste aus Plankstadt.

Im ersten Einzel konnte Thomas Birkenmaier nach starker Leistung seinen ersten Saisonsieg mit einem 3:2 über Beschorner einfahren, Baumannn unterlag zwar mit 0:3, aber trotzdem knapp, 9:11, 9:11 und 10:12 gegen Gaa. Steinle brachte dann die Gastgeber mit seinem Sieg über Milovanovic mit 2:1 in Führung. Das Plankstädter Doppel Beschorner/Milovanovic hielt die Gäste mit dem Sieg über Birkenmaier/Baumann im Spiel. Weil Steinle gegen Beschorner chancenlos blieb gingen die Gäste in Führung. Birkenmaier konnte erneut eine starke Leistung abrufen und drehte einen 1:2 Rückstand gegen Gaa zu seinem zweiten 3:2 Sieg. Beim Stand von 3:3 viel die Entscheidung also im Spiel zwischen Baumann und Milovanovic, welches mit 11:9 im Fünften an die Gäste abgegeben werden musste. Der Sieg ging also aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, jeder Spieler ein Einzel plus ein Doppel, an Plankstadt.

Auch wenn man aus dem Pokalwettbewerb ausschied, verkaufte man sich endlich so, wie es sein sollte, nämlich kämpferisch und mit gutem Tischtennis. Jetzt gilt es in der Rückrunde ähnlich aufzutreten. Totgeglaubte leben vielleicht doch länger.