Nachbericht auf Kreisebene vom 04. 11. 05

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

In der Tischtennis-Kreisliga marschierten die Spitzenteams im Gleichtakt und gaben sich keine Blöße. Spitzenreiter TTG EK Oftersheim IV besiegte den TV Brühl II mit 9:1 und der TV Schwetzingen gewann bei der TTG EK Oftersheim V mit 9:3. Keine Mühe hatte…

… die vierte Oftersheimer Vertretung beim 9:1 gegen den TV Brühl II. Für Brühl siegte Limbeck gegen Pisczor, ansonsten zeigte sich Oftersheim souverän: drei Doppel, Maier (2), Sieger, Dumont, Schwarz und Baumbach punkteten. Weiter in akuten Abstiegsnöten bleibt dagegen Oftersheim V. Gegen den TV Schwetzingen setzte es stark ersatzgeschwächt eine 3:9-Schlappe. Wehres/Hirning, Krainick/Meyer und Wehres siegten für die TTG, während auf Schwetzinger Seite Schulte/Mues, Karrer (2), Lipowsky, von Rebenstock, Schulte (2), Mues und Moosbrugger für die Zähler sorgten.

Einen wichtigen Schritt Richtung Mittelfeld machte der TTC Hockenheim IV, der beim TV Neckarhausen mit 9:5 die Oberhand behielt. Bis zum 3:3 hielten die Gastgeber mit, ehe dem TTC mit vier Siegen in Folge eine Vorentscheidung gelang. Punkte TTC Hockenheim IV: Hartmann/Schulze, Bornemann/Dräger, Bornemann (2), Schulze, Dräger, J. Becker (2) und Brandenburger. Einen ungefährdeten 9:2-Erfolg gegen den Tabellenletzten TTG EK Oftersheim VI fuhr der TV Altlußheim ein. TVA-Punkte: Limberger/Müller, Hauser/Schneider, Huber/Böser, Limberger, Müller (2), Huber, Böser und Müller. Punkte TTG EK Oftersheim VI: Pfisterer und Bösing.

Auch nach dem sechsten Spieltag bleibt Aufsteiger TTC Ketsch IV an der Tabellenspitze der Kreisklasse A. TTC-Kapitän Michael Ebert war mit den gezeigten Leistungen seiner Kollegen mehr als zufrieden: "Die Mannschaft war wieder einmal in der Lage, auf den Punkt genau eine hundertprozentige Leistung abzurufen." Punkte TTC Ketsch IV: Ueltzhöffer/Pfeuffer, Grimm/Pister, Ebert/Jülly, Ueltzhöffer (2), Grimm (2), Pfeuffer und Pister. Punkte TV Brühl IV: Plath und Till.

Nach der 3:9-Niederlage gegen die TSG Eintracht Plankstadt IV wartet der TTC Hockenheim V weiter auf seinen ersten Punktgewinn. Nach dem 3:0 aus den Doppeln glichen die Gastgeber in den nächsten drei Einzeln postwendend aus. Doch anschließend gelang dem TTC kein Einzelpunkt mehr. Sowohl "Schnupperspieler" Wolff (gegen Wall) als auch Arnold (gegen Wiegand) und Weigt (gegen Wall) verloren unglücklich im Entscheidungssatz. "Irgendwie läuft es momentan nicht rund", meinte TTC-Mannschaftsführer Ludwig Becker nach der Partie kopfschüttelnd. Punkte TTC Hockenheim V: Arnold, Birkenmaier und Weigt. Punkte Plankstadt IV: Wall/Treiber, Wiegand/Pristl, Biedlingmaier/Gund, Wiegand, Pristl, Wall (2), Biedlingmaier und Gund.

Den ersten Punktgewinn in der Kreisklasse B feierte der TTC Ketsch V mit dem 8:8 gegen die DJK Neckarhausen. "Es war eine spannende Begegnung, die jede Mannschaft sowohl gewinnen als auch verlieren konnte. Das Unentschieden war leistungsgerecht und brachte Ketsch endlich den ersten Punkt in der laufenden Runde," zeigte sich TTC-Spielführer Harald Rohe mit dem Ergebnis zufrieden. Trotz einer 6:2-Führung wurde es am Ende nochmals richtig spannend. Rohe selbst brachte seine Farben mit einer eindrucksvollen kämpferischen Leistung wieder mit 8:7 in Front. Im Schlussdoppel hatten jedoch Lothar Schnepf/Reinhard Montag gegen die stark spielenden Kraus/Henn keine Chance und unterlagen klar mit 0:3. Punkte TTC Ketsch V: Schnepf/Montag, Siegmund/Künzig, Schnepf, Siegmund, Künzig (2), Montag und Rohe.

Mit einem 9:4 gegen den TV Neckarhausen II konnte die TTG EK Oftersheim VII einen in dieser Höhe unerwarteten Sieg auf dem Konto verbuchen. Nach einem ausgeglichen Start spielten die Oftersheimer ihre Stärke im mittleren und hinteren Paarkreuz aus. Punkte Oftersheim VII: Frey/Mädel, Müller/Grigo, Frey, Gerkewitz, Hobohm (2), Mädel, Müller und Grigo.

Der TB Neulußheim musste mit einer 5:9-Niederlage gegen den TV Schwetzingen II die Überlegenheit des Meisterschaftsanwärters anerkennen. "Einziger Lichtblick war, dass unser Langzeitverletzter Peter Arnold sein erstes Spiel gemacht hat", meinte Neulußheims Jürgen Baumann. Punkte TB Neulußheim: Arnold/Holzer, Arnold, Baumann, Holzer und Kandelhardt. Punkte TV Schwetzingen III: Gualtieri/Schuhmacher, Vogel/Eichhorn, Gualtieri (2), Eichhorn (2), Schuhmacher und Vogel (2).