1. Mannschaft gleicht Punktekonto aus

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Auch im dritten Heimspiel in Folge blieb die erste Mannschaft in der Verbandsklasse Nord unbesiegt und schlug den FC Külsheim mit 9:6. Damit weist der TTC mit nun 7:7-Punkten wieder ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Gegen Külsheim (übrigens eine sehr nette Truppe) sah…

…es zunächst alles andere als gut aus, denn Hippe/Berger verloren gegen Kufen/Leiblein klar mit 0:3 und auch Vetter/Geier unterlagen ihren Gegnern Michelberger/Matejka in vier Sätzen. Nachdem auch Hartmann/Adameit den ersten Satz verloren hatten, drohte ein klassischer Fehlstart der sonst so doppelstarken Hockenheimer.
Doch die eingespielte Paarung besann sich auf ihre Stärken (Adameit: Ball im Spiel halten, Hartmann: Punkte machen
J) und siegte schließlich noch mit 3:1. Nach Hartmanns 1:3-Niederlage gegen Leiblein gewann Hippe mit einer sehr konzentrierten Leistung in drei Sätzen gegen Leiblein und Berger rang im Duell der Linkshänder Matejka in fünf Sätzen nieder. Nach Geiers 0:3-Niederlage gegen den unbequem spielenden Michelberger kam es auch im hinteren Paarkreuz zu einer Punkteteilung. Während Vetter gegen Soden mit 11:9 im Entscheidungssatz triumphierte, unterlag Adameit trotz 5:1-Führung im fünften Satz Würzberger mit demselben Ergebnis.
Doch nach diesem 4:5-Rückstand folgte die stärkste Phase des TTC. Hartmann schoss sich mit einem 11:5, 11:3 und 11:6 gegen Kufen den Frust von der Seele und Hippe gewann mit dem 3.1 gegen Leiblein auch sein zweites Einzel – genau wie sein Doppelpartner Berger, der gegen Michelberger eine taktisch sehr gute Leistung zeigte und mit 3:1 gewann. Den Punkt zum 8:5 holte dann Kapitän Geier, der in vier Sätzen gegen Matejka die Oberhand behielt. Spannend wurde es nochmal, als Vetter Würzberger 1:3 unterlag, doch wenig später holte Adameit mit dem Viersatz-Sieg gegen Soden den neunten Zähler. „Das war eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich TTC-Kapitän Thomas Geier, dass jeder Hockenheimer Spieler mindestens einen Punkt zum Gesamtsieg beisteuerte.
Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Adameit, Hartmann, Hippe (2), Berger (2), Geier, Vetter und Adameit.