Nachbericht auf Bezirksebene vom 03. 11. 05

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

Die TTG EK Oftersheim III hat ihren Erfolgsweg in der Tischtennis-Bezirksliga fortgesetzt und siegte bei den TTF Hemsbach mit 9:4. Oftersheim belegt nun hinter dem punktgleichen TTC Reilingen den vor der Runde…

…kaum erwarteten vierten Platz.
Dabei sah es in Hemsbach bis zum 1:3 gar nicht gut aus. Die Doppel Röderer/Maier und Pihale/von Conrady verloren, nur Sczislo/Potthast punkteten. Als dann Sczislo ohne eine Chance zu haben unterlag, kämpfte anschließend von Conrady nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen Schmerzen in der Schulter. Doch in vier Sätzen schaffte er den wichtigen Anschlusspunkt. Den Ausgleich markierte Röderer nach einem spannenden Fünfsatzmatch. Nach Potthasts deutlichem Erfolg brachen Pihale und Maier mit ihren Siegen im Entscheidungssatz endgültig den Widerstand der Gastgeber. Sczislo, Potthast und Röderer gewannen danach deutlich.
In der Bezirksklasse B ist bei der TSG Eintracht Plankstadt II endlich der Knoten geplatzt. Im Kellerduell beim Tabellennachbarn und Drittletzten TG Laudenbach wurde mit dem 9:4-Erfolg die letztmögliche Chance genutzt, um nicht den Anschluss zu verlieren. Plankstadt erwischte einen Traumstart und lag nach den Doppeln sowie dem souveränen 3:0-Einzelsieg durch Helmut Gaa, der Helly sensationell die erste Saisonniederlage beibrachte, schnell mit 4:0 und 7:2 in Front. Das kurzzeitige Aufbäumen der Gastgeber durch zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz erwies sich nur als Strohfeuer, denn Beschorner (3:2 gegen Linnebach) und Ochs (3:1 gegen Beyhl) machten den Sack zu. „Wir sehen endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Wir haben den vorletzten Tabellenplatz zwar noch nicht verlassen, aber unsere Perspektiven sehen in Bezug auf einen Nichtabstiegsplatz nun bedeutend rosiger aus“, sagte nach der Partie ein überglücklicher Armin Rohr. Für Plankstadt II siegten Enseleit/Gaa, Beschorner/Milevanovic, Ochs/Rohr, Gaa, Beschorner (2), Ochs, Rohr und Milevanovic. Schadensbegrenzung hieß dagegen das Ziel des TTC Hockenheim II schon vor der Partie bei der DJK Vogelstang, gegen die der TTC mit 4:9 unterlag. Alle drei Ersatzleute schlugen sich zwar achtbar, doch Zählbares sprang nicht heraus. So blieb es bei den Punkten von Wolff (2), Bühler und Geier.
Ohne Probleme verteidigte der TTC Ketsch II mit einem 9:1-Kantersieg beim TV Seckenheim IV den ersten Tabellenplatz. Nur Ersatzmann Uwe Hemmerich (spielte für den verletzten Holger Härdle) verlor gegen Embach trotz hervorragender spielerischer und kämpferischer Leistung im fünften Satz unglücklich mit 8:11. Punkte TTC Ketsch II: Strugies/Baro, Razvi/J. Kusterer, Goronzy/Hemmerich, Razvi (2), Strugies, Goronzy, Kusterer und Baro.
In der A-Staffel verlor die TSG Eintracht Plankstadt III nach einer enttäuschenden Vorstellung gegen den TV Gorxheim mit 2:9. Nur Mayer/Puff und Mayer im Einzel überzeugten. Schlusslicht TTC Hockenheim III unterlag dem TV Viernheim mit 3:9. Sturm/Klenk, Steinle und Baumann sorgten für die Hockenheimer Zähler. Neben Klenk verlor auch der wieder genesene Sturm erst im Entscheidungssatz. Der Routinier hatte im Spitzeneinzel gegen Reinhardt im vierten Satz sogar einen Matchball. rad