1. Mannschaft schafft ersten Heimsieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Den ersten Heimsieg fuhr der TTC Hockenheim in der Verbandsklasse Nord ein. Gegen den TTC Weinheim II siegte die Truppe um Thomas Geier verdient mit 9:6 und legte…

…den Grundstein für den Erfolg bereits in den Doppeln. Sowohl Vetter/Geier (gegen Freundl/Dubil) als auch Hartmann/Adameit (gegen Dörsam/Frank) gewannen mit 3:1. Nervenstark präsentierten sich einmal mehr Hippe/Berger, die Neves/Klapper in einer engen Partie mit 12:10, 10:12, 9:11, 22:20 und 11:9 schlugen. Nach den Einzelpunkten von Hippe (3:0 gegen Freundl) und Berger (3:1 gegen Dörsam) führten die Rennstädter mit 5:1, ehe die Gäste eine Aufholjagd starteten und zum 6:6 ausglichen. Doch Kapitän Geier brachte Hockenheim erneut mit 7:6 in Führung, ehe Vetter und der an diesem Abend erneut stark spielende Adameit für die Entscheidung sorgten.
Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier, Hippe/Berger, Hartmann/Adameit, Hippe, Berger, Geier, Vetter und Adameit (2).