1. Jugend gewinnt in Hohenwart

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Am Samstag trat die 1. Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel in Hohenwart an. Nachdem die Mannschaft mal wieder über die volle Distanz gehen musste, stand am Schluss ein verdienter, aber knapper 8:6-Sieg zu Buche. Die Vorzeichen waren nicht schlecht, denn der Gegner…

…hatte die letzten 5 Spiele in Folge verloren und der TTC war seit 4 Spielen ungeschlagen. Nachdem Wolff/Bossuot ihre Gegner Hagius/Neubarth deutlich besiegten und Münch/Simon unglücklich im fünften Satz gegen das Hohenwarter Spitzendoppel verloren hatten, stand es nach den Doppeln 1:1. Im Einzel war wieder einmal Kapitän Albert Münch eine feste Größe, denn er gewann im vorderen Paarkreuz beide Spiele, nachdem er in einem wahren Marathonmatch die Nummer eins aus Hohenwart (Werner) im fünften Satz mit 18:16 (!) bezwang. Dominic Simon verlor leider seine beiden Einzel 0:3 und 2:3, nachdem er gegen den Punkt zwei Hohenwarts nach gutem Spiel unterlag. Im hinteren Paarkreuz siegte Bastian Wolff gegen Neubarth und Hagius nach gutem Spiel jeweils mit 3:0.
Frédéric Bossuot verlor gegen Hagius nach 2:0-Satzführung im Entscheidungssatz, doch konnte er Neubarth deutlich bezwingen. So ging man mit einer 6:4-Führung in die letzten vier Einzel. Münch gewann in vier Sätzen gegen Hagius, doch Wolff unterlag gegen Werner. Daraufhin mussten Bossuot gegen Rausmüller und Simon gegen Neubarth ran. Während Bossuot gegen Rausmüller im vierten unterlag, gewann Simon in fünf Sätzen gegen Neubarth, nachdem er im vierten Satz zwei Matchbälle abgewehrt hatte.
Die Punkte für Hockenheim holten: Wolff/Bossuot, Münch (3), Simon (1), Wolff (2), Bossuot (1)