Nachbericht auf Kreisebene vom 27. 10. 05

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

In der Tischtennis-Kreisliga läuft in Sachen Meisterschaft alles auf ein Duell zwischen den beiden Bezirksklassen-Absteigern TTG EK Oftersheim IV und dem TV Schwetzingen hinaus. Beide Mannschaften…

…sind noch ohne Niederlage und überzeugten auch am vergangenen Spieltag mit klaren Siegen. Im direkten Vergleich treffen die Kontrahenten allerdings erst am 25. November aufeinander.
Die Spargelstädter gewannen beim TV Altlußheim mit 9:4. Die Partie hätte allerdings auch knapper enden können, denn die Gäste gewannen alle vier Begegnungen, die im fünften Satz entschieden wurden. Punkte TV Altlußheim: Limberger/Müller, Limberger, Huber und Böser. Punkte TV Schwetzingen: Karrer/von Rebenstock, Schulte/Bartel, Karrer (2), Lipowsky, Schulte (2), von Rebenstock und Bartel.
Trotz eines 0:2-Rückstands nach den Doppeln schlug der Tabellenführer Oftersheim IV den TTC Hockenheim IV mit 9:3. Im vorderen Paarkreuz holten Maier und Sieger die volle Punktausbeute. Punkte TTG EK Oftersheim IV: Baumbach/Schwarz, Maier (2), Sieger (2), Dumont (2), Pisczor und Baumbach. Punkte TTC Hockenheim IV: Bornemann/Dräger, Hartmann/Schulze und Schulze.
Im zweiten Vergleich zwischen Oftersheim und Hockenheim am Wochenende kehrte der TTC bei der sechsten Mannschaft mit dem 9:3-Erfolg den Spieß um. Stark präsentierte sich bei Oftersheim VI Günter Salewski, der nicht nur im Doppel mit Hahn siegte, sondern auch in beiden Einzeln gegen Bornemann und Hartmann. Ansonsten ging bei den Gastgebern allerdings nicht viel. Punkte TTC Hockenheim IV: Schulze/Hartmann, Becker/Brandenburger, Bornemann, Hartmann, Schulze (2), Dräger, Becker und Brandenburger. Teurer verkaufte sich der Oftersheimer Aufsteiger dagegen bei der 6:9-Niederlage gegen den TV Neckarhausen. „Wir haben nach den letzten deutlichen Niederlagen nun gezeigt, dass wir in dieser Klasse doch mithalten können“, zeigte sich Mannschaftsführer Christian Hahn zufrieden. Für Oftersheim VI siegten Salewski/Hahn, Bösing/Imhof, Salewski, Hahn, Imhof und Hobohm. Punkte TV Neckarhausen. Köster/Kraft, Köster, Gerber (2), Kraft, Ding (2) und Höhn (2).
Der TTC Ketsch III setzte sich mit einem ungefährdeten 9:2-Erfolg gegen die TTG EK Oftersheim V durch. Der Gewinn aller drei Doppel brachte die Gastgeber schnell auf die Siegerstraße. Auch in den Einzeln fuhr der TTC meist klare Erfolge ein. Kettermann und Ersatzfrau Grigo holten die beiden Einzelpunkte für die Gäste. Punkte TTC Ketsch III: Kusterer/Grehl, Cischinsky/Pietrek, Bamberg/Ebert, U. Kusterer, Grehl (2), Cischinsky, Bamberg und Ebert. Mit 2:9 unterlag der TV Brühl dem TTC Edingen, doch die Brühler gewannen von insgesamt fünf Partien, die in den Entscheidungssatz gingen, nur eine. So blieb es bei den Punkten von Adam und Buchta. Punkte TTC Edingen: Pfründer/Gosch, Haag/Schmidt, Ciupke/Ungerer, Pfründer (2), Ciupke (2), Ungerer und Gosch.
In der Kreisklasse A scheint der Aufsteiger TTC Ketsch IV nicht aufzuhalten zu sein. Auch gegen den TTC Reilingen III gab sich die Truppe um Kapitän Michael Ebert keine Blöße und gewann hochverdient mit 9:2. Punkte TTC Ketsch IV: Ueltzhöffer/Pfeuffer, Ebert/Gäng, Uelzhöffer (2), Pfeuffer (2), Ebert, Jülly und Gäng. Punkte TTC Reilingen III: Ehlen/T. Weissbrodt und T. Weissbrodt. Der härteste Konkurrent der Ketscher im Kampf um die Meisterschaft dürfte der TTC Edingen II sein, der ebenfalls noch verlustpunktfrei ist und den TV Schwetzingen mit der Höchststrafe von 27:0 Sätzen wieder nach Hause schickte. Der TV Brühl III siegte mit 9:1 beim TV Altlußheim II, für den nur Schäfer (3:2 gegen P. Alandt) punktete. P. Alandt/Weickardt, Weingarth/Krämer, Mendes/A. Alandt, Weingarth (2), Mendes, Krämer, A. Alandt und Weickardt holten für den TVB die Zähler.
Die TSG Eintracht Plankstadt V gewann mit 9:4 gegen den TTC Ketsch V und bleibt mit 9:1-Punkten in der B-Klasse weiterhin ungeschlagen. Oldie Rudolf Potztave stellte mit einer starken Leistung den 9:4-Endstand her. Auf Seiten der Ketscher überzeugte Josef Slavik mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Punkte TSG Eintracht Plankstadt V: Zoller/Potztave, Raab/Kapp, Zoller, Schuhmacher, Potztave (2), Gund, Kapp und Raab. Punkte TTC Ketsch V: Knauber/Rohe, J.Slavik (2) und Siegmund. Knapp mit 7:9 unterlag die TTG EK Oftersheim VII erst im Schlussdoppel bei der DJK Neckarhausen. Gerkewitz/Hobohm, Mädel (2), Müller (2), Krupp und Härtl punkteten.