Vorschau auf Kreisebene vom 07. 10. 05

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

"Natürlich haben wir uns den Auftakt besser vorgestellt, klar ist aber auch, dass Oftersheim IV und Schwetzingen zu den stärkeren Mannschaften gehören." Andreas Frank, Kapitän des TTC Ketsch III, ist mit dem Saisonstart seiner Truppe nicht zufrieden. Lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage steht…

…bislang für Ketsch in der Tischtennis-Kreisliga zu Buche.Zwar stammen die 1:3-Punkte der Ketscher aus den beiden Spielen gegen die Meisterschaftsfavoriten, doch Frank weiß, dass "wir uns in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen, um den Anschluss an die vorderen Plätze in der Tabelle nicht zu verlieren." Am morgigen Samstag, 18 Uhr, erwartet das Team aus der Enderlegemeinde den TV Brühl II. In der letzten Runde gelang den Gästen gegen den damaligen Zweiten eine Überraschung. Brühls Ralf Schröder hofft daher auf eine Wiederholung und vermeldet: "Alle Mann sind an Bord, nun gilt´s." Der TV Schwetzingen ist am Sonntag, 9.30 Uhr, beim TTC Hockenheim IV zu Gast. Außerdem erwartet der TTC Edingen den TV Altlußheim (heute, 20 Uhr), während im vereinsinternen Vergleich die sechste und vierte Vertretung der TTG EK Oftersheim aufeinander treffen (Samstag, 15.30 Uhr).

Der TV Brühl III will im heutigen Heimspiel der Kreisklasse A gegen die TSG Eintracht Plankstadt IV die Edingen-Pleite vergessen machen. Brühls Georg Weickhardt setzt auf sein Team und die eigene weiße Weste (bislang 4:0-Siege). Sein Heimdebüt gibt zeitgleich der TTC Ketsch IV mit der Partie gegen den TV Altlußheim II. Der B-Klassen-Aufsteiger erwischte mit zwei Siegen einen klasse Start. "Nach dem gelungenen Auftakt fiebern wir mit Hochspannung dem nächsten Spieltag entgegen. Die Vorfreude ist riesig," gibt TTC-Kapitän Michael Ebert die Stimmung im Team wieder. Der TV Schwetzingen II empfängt zur selben Zeit den TTC Reilingen III. Das kampflose 9:0 des TTC gegen den TV Altlußheim II kam übrigens auf Grund der falschen TVA-Doppelaufstellung zu Stande.
Ketschs Harald Rohe wagt schon jetzt eine Prognose über den weiteren Saisonverlauf in der B-Klasse: "Was sich schon vor Beginn der Runde andeutete, ist durch die Ergebnisse der ersten zwei Spieltage bestätigt worden. Die Kreisklasse B ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Plankstadt V, Schwetzingen III, Neulußheim und Hockenheim VI werden den Meister ermitteln und die anderen kämpfen um den Klassenerhalt", so der Ketscher, der am Sonntag, 9.30 Uhr, bei den Rennstädtern antreten muss. Bereits heute, 19.30 Uhr, erwartet der TB Neulußheim die TTG EK Oftersheim VII. "Wir wollen die zwei Punkte bei uns behalten", so Jürgen Baumann. Während beim TB Peter Arnold nach seiner Operation an der Hand weiter ausfällt, fehlt bei den Gästen Torsten Hobohm. rad