1. Mannschaft erkämpft sich zu Hause Unentschieden

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpfte sich die erste Mannschaft in ihrem zweiten Heimspiel in der Verbandsklasse Nord gegen den TV Sinsheim II ein 8:8-Unentschieden. Die Partie zwischen den beiden…

Teams stand ständig auf des Messers Schneide und fand nach einer Spielzeit von vier (!) Stunden erst im fünften Satz des Schlussdoppels ein Ende. Der TTC erwischte den besseren Start und ging mit 2:1 aus den Doppeln. Hartmann/Adameit hatten mit Vanderroth/Rupp beim 3:0 überhaupt keine Probleme, während Hippe/Berger gegen Gilbert/Kargakis nach 0:2-Satzrückstand noch mit 11:6, 11:7 und 11:1 gewannen. Anschließend rannten die Gastgeber stets einem Rückstand hinterher. Berger hatte in seinem Einzel gegen Gilbert die große Chanceauf den 3:3-Ausgleich, doch er vergab beim Stand von 2:1-Sätzen für ihn eine 9:4-Führung im vierten Satz und verlor den fünften klar. Beim Zwischenstand von 3:5 aus Sicht des TTC hielt Adameit mit einem taktisch klugen 3:0 gegen Abele sein Team im Rennen. Hartmann sorgte dann mit dem einzigen Zähler im vorderen Paarkreuz gegen Barth für das 5:5. Beim Stand von 6:7 sorgte dann das hintere Paarkreuz mit Vetter und Adameit, bei dem an diesem Abend endlich der Knoten platzte, für die erstmalige 8:7-Führung. Das Schlussdoppel war eine hochdramatische Angelegenheit, die die Gäste nicht unverdient mit 11:13, 11:7, 11:8, 9:11 und 11:5 für sich entschieden, so dass unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis zu Buche stand.
Punkte TTC Hockenheim: Hippe/Berger, Hartmann/Adameit, Hartmann, Berger, Geier, Vetter und Adameit (2).