Nachbericht auf Kreisebene vom 06. 10. 05

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

Einen gelungenen Einstand feierte Schwetzingens Neuzugang Eckhard von Rebenstock in der Tischtennis-Kreisliga. Beim 9:6 des TVS gegen den TTC Ketsch III steuerte er zwei Punkte bei und gewann mit Randolf Karrer auch im Doppel.
Die Entscheidung in der Partie…

…der beiden Spitzenmannschaften fiel erst im Spiel zwischen Schulte und Bamberg, das Schulte mit 11:8 nach hartem Kampf für sich entschied. Für den TVS siegten Karrer/von Rebenstock, Lipowsky/Samland, Karrer (2), Schulte, von Rebenstock (2) und Bartel (2). Für den TTC Bamberg/Frank, Hemmerich, Grehl, Cischinsky (2) und Bamberg.
Für eine kleine Überraschung sorgte der TV Neckarhausen, der den TTC Edingen mit 9:7 bezwang. 5:0 und 6:2 führten die Gastgeber schon, ehe Edingen eine Aufholjagd startete. Doch in den Doppeln war der TV an diesem Abend einfach stärker. Für den TTC holten in den Einzeln Worsch, Ciupke (2), Dittmer, Haag (2) und Schmidt die Punkte. Mit demselben Ergebnis behielt der TV Altlußheim gegen den TTC Hockenheim IV die Oberhand. Im Schlussdoppel sorgten Limberger/Müller für den einzigen TVA-Fünfsatzsieg in diesem Spiel. Sie schlugen in einer spannenden Partie R. Hartmann/Schulze 9:11, 11:9, 7:11, 11:7 und 12:10. Punkte TVA: Limberger/Müller (2), Huber/Böser, Limberger, Müller, Hauser, Böser (2) und Schneider. Punkte TTC: R. Hartmann/Schulze, Bornemann (2), Schulze (2), Dräger und Brandenburger. Ohne jede Spannung verlief die Partie zwischen dem TV Brühl II und Oftersheim VI. Der TVB war in der Aufstellung Schröder/Hensel, R. Bräumer/Haselhorst, D. Buchta/Adam beim 9:0 klar überlegen.
In bestechender Form präsentierten sich Kurt Imminger und Harald Schmich beim 9:7-Sieg des TTC Edingen III in der A-Klasse gegen den TV Brühl III. Die beiden Edinger holten zusammen alle sechs möglichen Punkte. Die restlichen Siege steuerten Ebel/Kneer, Ebel und Kneer bei. Für die Gäste waren Weingarth/Krämer, Weingarth, P. Alandt, Krämer, A. Alandt und Weickardt (2) erfolgreich.
Ungefährdet setzte sich dagegen der TV Brühl IV gegen den TV Schwetzingen II durch. Schnell führte Brühl mit 5:0 und brachte den Vorsprung auch ins Ziel. Für die Brühler gewannen V. Buchta/Kluge, Plath/T. Bräumer, Hellinger/Till, Bräumer, Kluge (2), Plath, Hellinger und Till. Die Gegenpunkte holten Lin, Vogel und Mues.
Auch ohne sein vorderes Paarkreuz (Ueltzhöffer/Grimm) überzeugte der TTC Ketsch IV beim TTC Hockenheim V und siegte mit 9:2. Für die Gastgeber siegten nur Becker/Schmitt gegen Münch/Schüler in einem Fünf-Satz-Match und im Einzel Schmitt gegen Schüler. Punkte TTC Ketsch IV: Ebert/Gäng, Pfeuffer/ Pister, Pfeuffer (2), Ebert (2), Münch, Pister und Gäng. Beide Punkte entführte eigentlich der TV Altlußheim II in der Fremde und gewann beim TTC Reilingen III mit 9:5. Doch Staffelleiter Bernd Beisel wertete das Spiel nachträglich mit 9:0 für Reilingen – warum, war gestern nicht in Erfahrung zu bringen.
In einer dramatischen B-Klassen-Partie, welche nur vier Mal in den fünften Satz ging, trennten sich die TTG Oftersheim VII und der TTC Hockenheim VI 8:8. Im Schlussdoppel schlugen Hobohm/Gerkewitz das TTC-Spitzendoppel Dauksys/Bossuot 3:1. Punkte Oftersheim: Gerkewitz/Hobohm (2), Frey/Mädel, Frey (2), Gerkewitz, Mädel, Krupp. Punkte Hockenheim: Mutlu/Windisch, Dauksys, Bossuot (2), Mutlu, Windisch, Pjesivac (2). rad