1. Mannschaft missglückt Revanche

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Im zweiten Spiel des Wochenendes missglückte der ersten Mannschaft beim TTV Weinheim-West die Revanche für die letzte 4:9-Niederlage. Die Geier-Truppe verlor diesmal mit 6:9, schrammte allerdings knapp an einem Unentschieden vorbei. Trotz umgestellter Doppel lag…

der TTC zum Beginn der Einzel mit 1:2 zurück, da nur Hartmann/Hippe mit 3:1 gegen Hofmann/Pfeiffer gewannen. Berger/Adameit verloren klar gegen Mertens/Staudenmeyer, während für Vetter/Geier beim 0:3 (8:11; 9:11, 9:11) gegen Toth/Tadic mehr drin gewesen war. Nach der 1:3-Niederlage von Hippe gegen Mertens gingen die Rennstädter durch die Siege von Hartmann (3:1 gegen Hofmann), Geier (3:0 gegen Pfeiffer) und Berger (3:1 gegen Staudenmeyer) ihrerseits mit 4:3 in Führung. Doch nach dem 5:4 durch Vetter, der gegen Tadic im Entscheidungssatz schon 7:10 hinten lag und sich noch mit 12:10 durchsetzte. Gingen die nächsten vier Einzel an die Gastgeber. Erneut Vetter sorgte mit dem 3:2 gegen Toth für den 6:8-Anschluss, doch die etwas unglückliche Niederlage von Adameit gegen Tadic (17:19, 12:14, 11:7 und 2:11) besiegelte die Niederlage. Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Hippe, Hartmann, Berger, Geier und Vetter (2)