Hockenheim 3: Letzte Chance verspielt?

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Auch im direkten Vergleich mit einem vermeintlichen Konkurrenten im Abstiegskampf, der TSG Eintracht Plankstadt 3, zieht die „Vierte“ erneut den Kürzeren. Es scheint als könne man den Ausfall von Johann Sturm nicht kompensieren.

Die Hockenheimer Birkenmaier/Baumann gegen Krämer/Goller und Steinle/Bornemann gegen Mayer/Puff konnten den TTC durch je einen Fünfsatzsieg mit 2:1 in Führung bringen, Hartmann/Klenk unterlagen gegen Wiegand/Braunbart, aber trotzdem geriet der Sieg für Plankstadt nie wirklich in Gefahr.

Im ersten Durchgang konnten nur Hartmann, der knapp mit 2:3 gegen Wiegand unterlag, und Steinle mit seinem 3:0 Sieg gegen Mayer mit den Plankstädtern mithalten. Birkenmaier, Klenk, Bornemann und Baumann mussten sich spätestens im vierten Satz gegen Krämer, Puff, Braunbart und Goller geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang konnte noch Hartmann gegen Krämer einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren, bevor die Plankstädter Wiegand Mayer und Puff mit ihren Siegen gegen Birkenmaier, Klenk und Steinle die Begegnung mit einem deutlichen und verdienten 9:4 für Plankstadt beendeten.

Die Punkte für den TTC holten: Birkenmaier/Baumann, Steinle/Bornemann, Hartmann, Steinle.