1. Saisonsieg für 1. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Die erste Mannschaft hat in der Verbandsklasse ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim TSV Sandhofen II kam die Mannschaft um Thomas Geier zu einem 9:4-Sieg. Erfolgsgarant waren wie schon in der…

…letzten Saison die Doppel. Mit 3:0 ging der TTC in die Einzel. In drei knappen Sätzen (11:8, 11:9 und 11:9) siegten im Spitzendoppel Hippe/Berger gegen Gille/Rittmann. Hartmann/Adameit machten sich selbst das Leben schwer, kamen aber dennoch zu einem ungefährdeten 3:0 gegen Borg/Treiber. In einer sehenswerten Partie hielten die Hockenheimer Routiniers Vetter/Geier die Sandhofener Baron/Berberich mit 11:6, 8:11, 11:9, 8:11 und 11:7 in Schach. In den Spitzeneinzeln hätte der TTC danach erhöhen können, doch anstatt 5:0 hieß es nur noch 3:2 für die Gäste, denn sowohl Hippe (11:13 gegen Gille) als auch Hartmann (9:11 gegen Rittmann) unterlagen jeweils im fünften Satz. Kapitän Geier stellte mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Baron auf 4:2 und Berger profitierte im Entscheidungssatz seines umkämpften Spiels gegen Borg von dessen Verletzung. Nach Adameits 1:3 gegen Berberich erhöhte Vetter mit einem souveränen Viersatzsieg gegen Teriber auf 6:3. Nach Hartmanns 3:1 gegen Gille verlor nur nóch Hippe im fünften Satz gegen Rittmann. Berger machte dann in der Begegnung der Linkshänder mit dem 3:2-Erfolg gegen Baron den TTC-Gesamtsieg perfekt, da Borg zu seinem zweiten Einzel gegen Geier verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte.
Punkte TTC Hockenheim: Hippe/Berger, Vetter/Geier, Hartmann/Adameit, Hartmann, Berger (2), Geier (2) und Vetter.