Dritte präsentiert sich in besserer Verfassung

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Bereits im zweiten Saisonspiel passierte was man unbedingt vermeiden wollte. Mit zwei Ersatzspielern musste man gegen den TTC Reilingen 2 antreten, weil Johann Sturm wohl als Langzeitverletzter und Thomas Birkenmaier wegen Krankheit ersetzt werden mussten.

In den Doppeln unterlagen Steinle/Baumann und Hartmann W./Klenk je mit 1:3 gegen Lautenschläger/Knauf und Prim/Braun. Eine klasse Vorstellung zeigten die Ersatzmänner der Hockenheimer Bornemann/Hartmann R. die ihr Doppel gegen Bechtel/Schlampp mit 3:0 gewannen und so den ersten Punkt überhaupt für die Dritte einfuhren.

Einen Super Einstand erwischte Hockenheims Nummer 1 Wolfgang Hartmann mit seinem Sieg über Bechtel. Klenk musste in seinem Spiel gegen Lautenschläger eine Niederlage hinnehmen. In einer knappen Partie konnte Steinle sein Spiel gegen Braun durchsetzen und glich zum 3:3 aus. Baumann unterlag mit 1:3 gegen Prim, währen Bornemann ein ungefährdetes 3:0 gegen Reilingens Ersatzmann Schlampp einfuhr. Ein Schlüsselspiel fand zwischen Hartmann R. und Knauf statt. Der Hockenheimer Hartmann gewann die Sätze 1 und 2 deutlich als der Reilinger Knauf aufdrehte und die folgenden Sätze mit 13:11, 11:9 und 11:9 für sich entscheiden konnte. Hartmann W. und Klenk unterlagen in ihrer zweiten Partie deutlich gegen Lautenschläger und Bechtel. Die Vorentscheidung fiel in der Begegnung zwischen Steinle und Prim. Steinle unterlag im Fünften mit 8:11, wodurch Reilingen auf 8:4 davon zog. In einem hart umkämpften Match konnte Baumann noch mit seinem Fünfsatzsieg gegen Braun auf 5:8 verkürzen. Matchwinner aus Sicht des TTC Reilingen war wohl Knauf, weil der auch in seiner zweiten Begegnung gegen Bornemann im Fünften die Nerven behielt und mit 11:6 den 9:5 Entstand für Reilingen klar machte.

Für die Dritte zählt am kommenden Samstag nur ein Sieg gegen die Plankstädter, wenn man den Klassenerhalt nicht bereits am dritten Spieltag aus den Augen verlieren möchte. Es wird ein spannendes hart  umkämpftes Spiel erwartet, bei dem wir uns über jede Unterstützung freuen.

Die Punkte holten: Bornemann/Hartmann R. , Hartmann W., Steinle, Baumann, Bornemann.