Auftakt nach Maß für die 4. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Als am Sonntagmorgen Kapitän Thorsten Dräger den Gast TV Brühl 2 zum morgendlichen Duell begrüßte, hatte keiner der Rennstädter eine Ahnung, wie gut oder schlecht die Mannschaft steht. Der kurzfristig erkrankte Frank Schulze verstärkte noch diese Ungewissheit…

So ging man also etwas durcheinander gewürfelt in die Doppel. Überraschenderweise konnten aber alle drei Doppel mit 3:1 gewonnen werden, worüber die Mannschaft selbst ein wenig überrascht war.

Die ersten Einzel verliefen nach Maß, der an Punkt 1 gesetzte Thomas Bornemann hatte mit dem Brühler Hansel keine Probleme, ebenso Reinhold Hartmann mit Schröder.

Der erste Punkt für die Brühler konnte erst Adam holen, der gegen Kapitän Thorsten Dräger knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Allerdings konnten der aufgerückte Jens Becker gegen Hasselhorst und der angeschlagene Stefan Brandenburger gegen Limbeck die Hockenheimer Führung auf 7:1 ausbauen.

Doch die Brühler wollten sich noch nicht geschlagen geben; Dominik Buchta konnte sich gegen Ersatzmann Egon Arnold durchsetzen und auch fast die gesamte zweite Einzelrunde ging an die Brühler. Nur Reinhold Hartmann konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden.

Allerdings bewahrte Egon Arnold mit seinem Sieg über Limbeck die Vierte vor dem Schlussdoppel.
So endete das Spiel 9:6

Matchwinner an diesem Morgen war Reinhold Hartmann, der beide Einzel und ein Doppel gewann.

TTC Hockenheim 4: Hartmann/Arnold (1), Bornemann/Dräger (1), J. Becker/Brandenburger (1), Bonemann (1), Hartmann (2),  Dräger (0), J. Becker (1), Brandenburger (1), Arnold (1)