TT-Vorschau auf Bezirksebene vom 16. 09. 2005

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Sonstiges.

Während sich in fast allen Sportarten die Sportler und Teams bereits wieder auf der Jagd nach Punkten befinden, geht es nun auch bei den Tischtennisspielern los. (mehr) Vorbericht auf Bezirksebene

Morgen, 17.30 Uhr, hat Bezirksligist TTC Reilingen zum Saisonauftakt die Mannschaft der TTF Hemsbach zu Gast. Die Reilinger müssen dabei den Abgang von ihrem Topspieler Manuel Vögele kompensieren. "Durch die Sommerferien konnten wir nicht unser übliches hohes Trainingspensum absolvieren, so dass wir alle auf den ersten Spieltag gespannt sind", meint Reilingens Kevin Friedmann. Bereits um 16 Uhr erwartet die TSG Eintracht Plankstadt den TSV Sulzbach. Die Aufstellungen beider Teams haben nicht mehr viel mit denen der vergangenen Runde gemeinsam. Bei Plankstadt sind Andreas Twardzig und Ulrich Wüstenhagen neu dabei, während bei den Gästen kein einziger Spieler der letzten Runde mehr spielt. Die Sulzbacher wagen nach ihrem Verbandsliga-Rückzug nun einen Neuanfang. Dennoch hat Plankstadt gegen den neu formierten TSV eine realistische Siegchance. Höchstens auf den einen oder anderen Punkt darf die TTG EK Oftersheim III hoffen, die um 17 Uhr beim Titelfavorit TV Seckenheim III antritt.

Der TV Brühl II muss zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse A am morgigen Samstag, 17.30 Uhr, gegen den TTC Hockenheim III ohne seine Nummer eins, Michael Matt, auskommen. Der TVB-Spitzenspieler kuriert gerade einen Bänderanriss aus. Trotzdem sind die Brühler optimistisch, dass man die Rennstädter zuhause schlagen kann. Ersatzmann Ralf Schröder hat schon so manchen Punkt in der Bezirksklasse erringen können. TTC-Kapitän Mathias Baumann will dagegen keine Prognose abgeben: "Vor dem ersten Spiel ist das immer schwer, aber wir sind auf jeden Fall gut drauf." Ebenfalls zum Lokalderby kommt es heute, 19.30 Uhr in Reilingen, wenn die zweite Vertretung des TTC die TSG Eintracht Plankstadt III empfängt.

Auch in der Bezirksklasse B herrscht heute, 20 Uhr, Derbystimmung, wenn der TTC Hockenheim II die TSG Eintracht Plankstadt II zu Gast hat. "Das wird bestimmt wieder eine enge Kiste", brennt TTC-Mannschaftsführer Christian Keller förmlich auf das Duell. Auch Gäste-Kapitän Herwig Beschorner freut sich auf das Spiel, sieht aber den Gastgeber im Vorteil: "Hockenheim ist klarer Favorit, da wir nicht ganz so stark wie in der vergangenen Saison sind. Trotzdem rechnen wir uns eine Außenseiterchance aus. Wir spielen in stärkster Besetzung und sind selbst gespannt, wie sich unser Neuer, Martin Enseleit, im ersten Herrenjahr schlägt."

Die Damen des TTC Ketsch, die in der Bezirksliga starten, sind zum Saisonauftakt als krasser Außenseiter am Montag, 20.15 Uhr, zu Gast beim letztjährigen Vizemeister TTC Heddesheim. rad