Daniel Hartmann bei Regionsrangliste erfolgeich

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 04/05.

Staunen über Qualifikationen

TISCHTENNIS: Starke Ergebnisse bei der Regionsrangliste

„Das ist ein geradezu sensationelles Abschneiden unserer Kreisranglistenvertreter!“ Der Kreissportwart des Tischtennis-Kreises Schwetzingen, Karl-Heinz Schüler, kam fast nicht mehr aus dem Staunen heraus, als ihm vom Regionalsportbeauftragten Harald Götz die Ergebnisse von der Regionsrangliste in Buchen und Hettingen mitgeteilt wurden. Von fünf Akteuren aus dem Schwetzinger Raum qualifizierten sich vier direkt für die Verbandsrangliste am 4. und 5. Juni in Weinheim, nur Peter Hartmann scheiterte als Gruppendritter.

Keine Probleme hatte Thomas Berlinghof vom Verbandsligisten TTG EK Oftersheim und gewann seine Gruppe ohne Niederlage. Nur gegen den späteren Dritten Roman Bartlog (TTG Neckarbischofsheim) musste er über die volle Distanz gehen. Ungeschlagen blieb auch der Verbandsklassen-Spieler Tom-Alexander Langhoff vom TTC Ketsch, der sich den Gruppensieg vor Dirk Koch (TTV Leutershausen), den er mit 3:2 besiegte, sicherte.

Hauchdünn setzte sich dagegen Langhoffs Mannschaftskamerad Oliver Küstner durch. Hinter Gruppensieger Christian Back (TV Seckenheim) wiesen am Ende drei Akteure vier Siege und zwei Niederlagen auf. Der Ketscher hatte mit 14:8 Sätzen jedoch das leicht bessere Satzverhältnis gegenüber Stefan Dreißigacker (TTF Hemsbach) und Hubert Gruber (TV Sinsheim) und schaffte somit ebenfalls die Qualifikation.

Spannend gestaltete sich auch die Gruppe zwei, in der nach sechs Runden Daniel Hartmann (TTC Hockenheim) als einziger Bezirksliga-Vertreter des Kreises Schwetzingen den zweiten Platz belegte. Hartmann schlug im vorletzten Spiel seinen Namensvetter Peter Hartmann vom TTC Ketsch nach Abwehr eines Matchballs mit 3:2 und machte somit das Schwetzinger Quintett komplett, denn neben Langhoff, Küstner, Hartmann und Thomas Berlinghof wird auch dessen freigestellter Bruder Stefan den hiesigen Kreis bei der badischen Endrangliste vertreten. rad