TTC Hockenheim 3 schafft Sensation gegen den TV Neckarhausen 1

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Punktgleich mit dem TV Neckarhausen 1 ging die Dritte Vertretung in die Begegnung. Um an Neckarhausen vorbei ziehen zu können musste man gewinnen, weil man selbst das schlechtere Spielverhältnis hatte.

Zunächst sah es in den Doppeln gar nicht gut für den TTC aus, denn sowohl Jürgens/Klenk, als auch Birkenmaier/Baumann lagen gegen Gerber/Ding und Kraft/Köster schnell mit 0:2 zurück. Birkenmaier/Baumann blieben zwar chancenlos, aber Jürgens/Klenk konnten mehrere Gänge hoch schalten und die folgenden Sätze zu 15, 7 und 10 gewinnen. Steinle/Arnold hatten keine Probleme gegen Engel/Höhn.
In den Einzeln unterlag Jürgens mit 1:3 gegen Kraft, wogegen Birkenmaier T. nach starker Vorstellung mit 3:1 gegen Gerber erfolgreich war. Keinen guten Tag erwischte Steinle in der Mitte, er musste sein Spiel ohne große Gegenwehr gegen Ding abgeben. Klenk dagegen konnte Köster fast seine erste Rückrundenniederlage beibringen, brach aber im Fünften total ein und unterlag mit 2:11. Nun war also Neckarhausen das erste Mal mit 4:3 in Führung gegangen. Im hinteren Paarkreuz allerdings ließen die starken Hockenheimer Baumann und Arnold nichts anbrennen und gewannen je mit 3:1 gegen Höhn und Engel.
Im zweiten Durchgang siegte jetzt Jürgens gegen Gerber und Birkenmaier blieb chancenlos gegen Kraft. Auch in seinem zweiten Einzel konnte Steinle heute nichts bewegen und verlor auch dies mit 1:3 gegen Köster. Wie schon in der Vorrunde ging die Begegnung zwischen Klenk und Ding in den entscheidenden Fünften und Klenk entschied die Partie erneut zu seinen Gunsten, wodurch der TTC diesmal nach dem mittleren Paarkreuz in Führung bleiben konnte. Das hintere Paarkreuz der Hockenheimer zeigte sich erneut von seiner besten Seite. Baumann und Arnold siegte jetzt noch deutlicher, nämlich jeweils mit 3:0 gegen Engel und Höhn. Die Dritte konnte also durch einen 9:6 Sieg wieder an Neckarhausen vorbei ziehen.
Da die eigene Vierte am Sonntag morgen mit 9:6 über den TTC Ketsch erfolgreich war, konnte man sogar noch am letzten Spieltag die Ketscher vom zweiten Platz verdrängen und die Saison sensationell, weil vor der Saison wohl niemand damit gerechnet hatte, als Vizemeister abschließen.

Die Punkte holten: Jürgens/Klenk 1, Steinle/Arnold 1, Jürgens 1, Birkenmeier T. 1, Klenk 1, Baumann 2, Arnold 2