Zweite Mannschaft deklassiert den TV Schwetzingen 1 im Lokalderby

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit der gleichen Aufstellung wie gegen den TSV Sandhofen trat die 3.Mannschaft zum Saisonabschluss gegen den TV Schwetzingen an. Um die Saison auf dem dritten Platz abzuschließen musste man noch zwei Punkte einfahren.

Bereits in den Doppeln zeigten die Hockenheimer, dass sie die herausragende Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen wollen. Bühler/Keller siegten gegen Wüstenhagen/Schulte. Wolff/Geier und Söhngen/Steinle gewannen je im fünften Satz gegen Karrer/Moosbrugger und Samland/Bartel.
Nur im vorderen Paarkreuz zeigten sich die Schwetzinger in guter Verfassung und stellten den Anschluss zum 2:3 her. Bühler unterlag gegen Wüstenhagen und Söhngen scheiterte knapp im Fünften gegen Karrer. Eine starke kämpferische Leistung zeigte Mannschaftsführer und Geburtstagskind Christian Keller gegen Schulte. Keller führte mit 2:1 bevor er den vierten Satz mit 4:11 abgeben musste. Im fünften Satz ging Schulte schnell mit 7:1 in Führung und das Spiel schien gelaufen, nur nicht führ Keller, der nahm nämlich eine Auszeit und machte plötzlich keine Fehler mehr. Beim Stand von 8:10 wehrte er 2 Matchbälle ab und setzte mit seinem 12:10 Sieg ein kleines Zeichen. Im weiteren Spielverlauf war für die Schwetzinger nichts mehr zu holen. Mit durchweg starken Leistungen siegten Wolff, Steinle, Geier und Söhngen gegen Moosbugger, Samland, Bartel und Wüstenhagen. Den letzten Punkt der Saison und gleichzeitig das 9:2 für den TTC Hockenheim 2 holte Bühler mit seiner starken Vorstellung und dem 11:6, 11:9 und 11:9 gegen Karrer.

Das Ziel den dritten Platz zu sichern wurde also mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht, weil jeder Spieler ein Einzel und ein Doppel gewann. Ein Dank geht an die treuen Fans und Freddy die den TTC auch nach Schwetzingen begleiteten und wie in der ganzen Runde kräftig unterstützten.

Die Punkte holten: Wolff/Geier 1, Bühler/Keller 1, Söhngen/Steinle 1, Söhngen1, Bühler 1, Wolff 1, Keller 1, Geier 1, Steinle 1