5. Mannschaft gewinnt Nachholspiel gegen Neulußheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Am Dienstagabend war die „Fünfte“ beim TB Neulußheim I zu Gast. Trotz Verlegung fehlten auf beiden Seiten einige Spieler…

Hockenheim musste ohne Dieter Amann (Urlaub), Mathias Weigt (Verletzung) und Ludwig Becker (Geschäftsreise) antreten. Es spielte der siebte Mann Branko Pjesivac und aus der sechsten Mannschaft Frank Schulze und Wilfried Windisch.

Aus den Doppeln gingen die Mannen um Ersatzkapitän Jens Becker mit einem 2:1-Rückstand, nur Becker/Brandenburger konnten punkten. Diese Spieler waren es auch die anschließend in den Einzeln für die 3:2-Führung sorgten. Während Pjesivac nach großem Kampf gegen Kandelhardt eine Fünf-Satz-Niederlage eingestehen musste sorgte Klepac ebenfalls nach fünf Sätzen für die erneute Führung.
Auch die nächsten beiden Spiele mussten im Entscheidungssatz entschieden werden; Brandt holte für Neulußheim, Schulze für Hockenheim einen Punkt.

In der zweiten Einzelrunde konnten sich jedoch die Hockenheimer absetzen, nur Klepac musste die Überlegenheit Kandelhardts eingestehen. So endete die Partie mit 9 : 5

TTC Hockenheim 5: J.Becker/Brandenburger (1); Klepac/Pjesivac (0); Schulze/Windisch (0); J. Becker (2); Brandenburger (2); Klepac (1); Pjesivac (1); Schulze (2); Windisch (0)