Hockenheim 2 verteidigt den dritten Tabellenplatz

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit dem Ziel den dritten Platz der Bezirksklasse B zu verteidigen ging man in das Auswärtsspiel gegen den Tabellen Vierten TSV Sandhofen.

Bereits in den Doppeln gerieten die Hockenheimer in frühen Rückstand. Wolff/Geier gewannen zwar ihr Spiel gegen Treiber/Römer, aber die Doppel Bühler/Keller und Söhngen/Steinle blieben chancenlos gegen Baron/Berberich und Goller/Stückler.
In den Einzeln unterlag Bühler gegen Baron klar mit 0:3, Söhngen dagegen siegte gegen Berberich. Nachdem Keller gegen Treiber verlor, folgte mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie der Hockenheimer. Jeweils in vier Sätzen siegten Wolff, Steinle und Geier gegen Goller, Stückler und Römer. Nach dem ersten Durchgang konnte man also den frühen Rückstand zu einer 5:4 Führung drehen.
Baron konnte sich im Spiel gegen Söhngen deutlich steigern und brachte dem Hockenheimer eine Niederlage ein. Bühler kam nach einem 0:2 Rückstand gegen Berberich zurück um schließlich doch im Fünften zu verlieren. In der Mitte stellten die Hockenheimer Wolff und Keller mit Siegen über Treiber und Goller auf eine 7:6 Führung. Nun blieb Sandhofen nur im Spiel, weil Hockenheims Geier eine 2:1 Führung gegen Stückler noch verspielte. Steinle gewann nach guter Leistung mit 3:0 gegen Römer. Die Hockenheimer gingen also mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Im ersten Satz vergaben Wolff/Geier gegen Baron/Berberich 3 Satzbälle, was sich noch rächen sollte. Die Hockenheimer gewannen nämlich die Sätze Zwei und Drei, mussten sich dann aber in den Sätzen Vier und Fünf geschlagen geben.
Das 8:8 war aus Sicht der Hockenheimer zwar ärgerlich, weil alle drei Fünfsatzspiele an Sandhofen gingen, reichte aber aus um den dritten Platz zu verteidigen.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Geier 1, Söhngen 1, Wolff 2, Keller 1, Geier 1, Steinle 2