TT-Vorschau vom 31. März 2005 – Kreisebene

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 04/05.

Hier der Vorbericht von Kreispressewart Ralph Adameit auf die Spiele der Mannschaften im Tischtennis-Kreis Schwetzingen auf (Kreisebene).

Fällt die Vorentscheidung?

TISCHTENNIS: Brühl empfängt in der Kreisklasse A Oftersheim

Mit einem 9:4-Erfolg im Gastspiel beim TTC Edingen III hat sich die TTG EK Oftersheim VI im Titelkampf der Tischtennis-Kreisklasse A zurückgemeldet. An diesem Wochenende dürfte eine erste Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen, denn drei der ersten vier Mannschaften in der Tabelle treffen im direkten Vergleich aufeinander.

Nach dem 9:4 in Edingen – wieder in Normalbesetzung – bleibt Oftersheim VI weiterhin nach Minuspunkten vor den Verfolgern TV Brühl III und TV Brühl IV. Die Gäste zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und holten die beiden Zähler durch die Siege von Salewski/Hahn, Bösing/Imhof, Salewski (2), Morano (2), Bösing (2) und Imhof. Für Edingen waren Imminger/Ebel sowie Imminger, Ebel und Schmich erfolgreich.

Gleich zwei Mal müssen die Oftersheimer an diesem Wochenende an die Platten und haben dabei zwei schwere Nüsse zu knacken. Zunächst steht am morgigen Freitag, 20 Uhr, das Duell beim direkten Verfolger TV Brühl IV an. Gegen die Brühler setzte es in der Vorrunde eine 4:9-Niederlage. „Wir haben aber aus unseren Fehlern gelernt“, sagt Oftersheims Mannschaftsführer Christian Hahn, „wir werden uns nicht mehr überraschen lassen“. Doch auch Brühl IV wird in Bestbesetzung in die Begegnung gehen und träumt weiter vom Durchmarsch. „Noch haben wir alles in der eigenen Hand“, gibt sich Brühls Abteilungsleiter Thorsten Bräumer im Vorfeld kämpferisch. Außerdem hat Oftersheim VI am Samstag, 17.30 Uhr, den starken TTC Reilingen III zu Gast.

Der zweite Favoritenschreck der Rückrunde, der TTC Hockenheim V, könnte mit einem hohen Sieg in Neulußheim (18.30 Uhr) die Reilinger vom vierten Platz verdrängen, sollten diese ihr Nachholspiel in Oftersheim verlieren. Der TTC Reilingen III empfängt morgen, 19.30 Uhr, zunächst die TSG Eintracht Plankstadt IV.

Zu einem echten Kellerduell kommt es am Sonntag ab 9.30 Uhr in der Rennstadt, wenn Schlusslicht TTC Hockenheim VI auf den Tabellenvorletzten TV Altlußheim II trifft. rad