5. Mannschaft bringt weiter Unruhe in den Aufstiegskampf

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Am Freitagabend konnte die „Fünfte“ erneut gegen einen Aufstiegsaspiranten punkten. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Oftersheim vor einer Woche war nun der TV Brühl 4 zu Gast…

Bei den Hockenheimer fehlte Dieter Amann, welcher durch Frank Schulze aus der sechsten Mannschaft vertreten wurde. Im Doppel pausierte Mathias Weigt, für ihn spielte Branko Pjesivac.

Aus den Doppel gingen die Rennstädter mit einer 2:1-Führung, lediglich Klepac/Pjesivac konnten gegen das starke Doppel eins V. Buchta/Adam nichts ausrichten.

In der ersten Einzelrunde schenkten sich die Mannschaften nichts: Nachdem die ersten drei Spiele auf die Seite der Brühler gingen konnten die Hockenheimer in den nächsten drei Partien das Match wieder drehen. Allerdings mussten alle drei Spiele im Entscheidungssatz entschieden werden.

So gingen die Teams mit einem knappen 5:4 in die zweite Runde.

Auch der zweite Durchgang endete ausgeglichen, Brandenburger, L. Becker und Schulze sicherten die Punkte für Hockenheim.

So ging es, wie es in der fünften Mannschaft fast schon zur Tradition geworden ist, ins Schlussdoppel. Doch V. Buchta/Adam ließen J. Becker/Brandenburger keine Chance und machten das Unentschieden perfekt.

Insgesamt eine sehr verdiente Punkteteilung, was auch die Anzahl der Fünfsatzspiele, nämlich sieben, zeigt.

Auf Hockenheimer Seite glänzten L. Becker und Schulze, die zusammen fünf Punkte beisteuerten. Damit hält Ludwig Beckers Rückrunden-Siegesserie mit mittlerweile 13:0 Spielen weiter an.

TTC Hockenheim 5: J. Becker/Brandenburger (1), Klepac/Pjesivac (0), L. Becker/Schulze (1), J. Becker (0), Brandenburger (1), Klepac (0), Weigt (1), L. Becker (2), Schulze (2)