1. Mannschaft gewinnt ohne Hippe gegen Käfertal mit 9:5

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Auch ohne ihren kurzfristig erkrankten Spitzenspieler Thorsten Hippe behielt die erste Mannschaft ihre weiße Weste in den Heimspielen der Bezirksliga. Gegen die…

…DJK Käfertal gewann der TTC mit 9:5.
Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1. Berger verpasste dann die 3:1-Führung in seiner Partie gegen Schwarz, obwohl er bereits mit 2:0-Sätzen und 10:8 geführt hatte. Dafür gab der an diesem Tag bärenstarke TTC-Kapitän Thomas Geier gegen Gerlich und Schwarz keinen Satz ab. Nach dem ersten Durchgang stand es 5:4, ehe die Gäste durch Gerlichs 3:0 gegen Berger sogar ausglichen. Doch in den nächsten Einzeln zeigten sich die Hockenheimer sehr konzentriert und warteten mit starken Leistungen auf. Geier (gegen Gerlich) und Hartmann (gegen Gottwald) siegten jeweils in drei Sätzen und auch Adameit überzeugte bei seinem 3:1 über Mackert. Den Siegpunkt holte Vetter in fünf Sätzen gegen Adler. Ersatzmann Christian Keller hatte bereits mit 3:1 gegen Mertin die Oberhand behalten, das Spiel zählte allerdings nicht mehr.
Aufstellung und Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier (1), Berger/Hartmann (1), Adameit/Keller (0), Berger (0), Geier (2), Hartmann (2), Adameit (1), Vetter (2), Keller (0).