TTC Hockenheim 2 sucht Form der Vorrunde

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen trat die zweite Mannschaft des TTC gegen den TTC Ketsch 2 an. Die Hockenheimer mussten aus gesundheitlichen Gründen auf Johann Sturm verzichten, für diesen rückte Mathias Baumann ins Team der Hockenheimer. Für Söhngen spielte wie immer Ulli Steinle.

Bereits nach den Doppeln lag die zweite Vertretung zurück und sollte nie richtig ins Spiel finden. Bühler/Keller und Steinle/Baumann unterlagen je mit 1:3 gegen Goronzy/Hemmerich und Härdle/Kusterer J. Nur Wolff/Geier hielten die Hockenheimer mit einem Fünfsatzsieg noch im Spiel.
Im ersten Einzel führte Bühler bereits mit 2:0 gegen Baro und hatte den ersten Rückrundensieg vor Augen, dieser kam aber zurück und Bühler ging erneut leer aus. Wolff und Keller unterlagen beide mit 1:3 gegen Strugies und Härdle. Nun konnte Geier mit einer starken Leistung gegen Goronzy den ersten Einzelerfolg für die Hockenheimer einfahren. Im hinteren Paarkreuz lag Steinle mit 1:0 in Führung und hatte sowohl im Zweiten als auch im Dritten je 3 Satzbälle gegen Jan Kusterer. Er konnte allerdings keinen nutzen und unterlag schließlich wegen zahlreich vergebener Möglichkeiten mit 1:3. Baumann war mit 0:3 chancenlos gegen Hemmerich.
Im zweiten Durchgang konnte Bühler seine lange Durststrecke beenden. Das Ergebnis mit 13:11, 0:11, 11:9 und 11:8 für Bühler zeigt dessen auf und ab der Runde wohl am besten. Wolff unterlag überraschend deutlich mit 0:3 gegen Baro. Keller führte mit 2:0 gegen Goronzy, bevor dieser die Sätze drei bis fünf jeweils mit 11:9 für sich entschied und den 9:3 Erfolg für Ketsch perfekt machte.
Der Sieg für den TTC Ketsch viel zwar vielleicht etwas zu hoch aus, war aber auf Grund starker Leistungen aller Ketscher durchaus gerechtfertigt. Der TTC-Hockenheim will nun am kommenden Samstag in Ladenburg zu alter Stärke finden und den dritten Tabellenplatz festigen.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Geier 1, Geier 1, Bühler 1