5. Mannschaft macht den Aufstiegskampf wieder spannend

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Kein Geburtstagsgeschenk erhielt Oftersheims Mannschaftsführer Christian Hahn am Freitagabend im Spiel gegen den TTC….

…Während die Hockenheimer in bester Besetzung auflaufen konnten, da Jens Becker trotz Grippe spielte, mussten die Oftersheimer auf ihren Spitzenspieler Salewski und auf Morano verzichten, da diese der momentanen Krankheitswelle zum Opfer fielen.

Trotzdem ging die TTG schnell mit 5:1 in Führung, nur J. Becker/Brandenburger konnten einen Punkt sichern. Die weiteren Doppel wie auch die ersten drei Einzel gingen an den Aufstiegsaspiranten.

Allerdings folgte dann die Wende; nach Klepacs 3:0-Erfolg über Hahn konnten die weiteren vier Spiele gewonnen werden, sodass die Hockenheimer sogar 6:5 führten. Nachdem „Geburtstagskind“ Hahn gegen Dieter Amann noch zum 6:6 ausgleichen konnte, punkteten die Hockenheimer dreimal in Folge und machten den 9:6-Sieg und eine kleine Sensation perfekt.

Selbst die Statistik zeigt, wie sehr die Partie von Spannung und Kampf geprägt war, denn allein acht (!) Spiele mussten im Entscheidungssatz entschieden werden, davon drei sogar in der Verlängerung.

TTC Hockenheim 5: J. Becker/Brandenburger (1), Amann/L. Becker (0), Klepac/Weigt (0), J. Becker (1), Brandenburger (1), Amann (0), Klepac (2), Weigt (2), L. Becker (2)