3. Mannschaft mit Kantersieg gegen den TV Schwetzingen 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Nachdem man gegen den Tabellenzweiten erfolgreich war, hatte man nun den Tabellenletzten TV Schwetzingen 2 zu Gast. Nach dem 9:1 in der Vorrunde, waren zwei Punkte für den TTC Pflicht.

Alle drei Doppel gingen an die Hockenheimer. Nur Jürgens/Klenk mussten gegen Mues/Seitz kämpfen. Nach zwei mit 3:11 verlorenen Sätzen kamen die Hockenheimer ins Spiel und siegten im Fünften mit 13:11. Birkenmaier T./Baumann und Steinle/Arnold gewannen gegen Gualteri/Eichhorn und Bubel/Vogel.
In den Einzeln waren nur die Spiele im vorderen Paarkreuz hart umkämpft. Jürgens konnte gegen einen gut aufgelegten Mues nach 1:2 Rückstand das Spiel noch für sich entscheiden. Birkenmaier T. lag sogar 0:2 in den Sätzen und 2:6 im dritten Satz zurück bevor er die „Mission Impossible“ in Angriff nahm. Er drehte tatsächlich das Spiel und war in den folgenden Sätzen mit 11:9, 11:7 und 16:14 erfolgreich. Keine Probleme hatten die Spieler Steinle, Klenk und Baumann mit ihren Gegnern Seitz, Eichhorn und Vogel. Alle drei Spiele gingen deutlich mit 3:0 an den TTC. Den Siegpunkt zum 9:0 durfte der Stammeselteste der Dritten, Egon Arnold, mit einem 3:1 über Bubel erzielen.
Mit dem deutlichen 9:0 bauten die Hockenheimer ihren Vorsprung im Kampf um den dritten Tabellenplatz gegen Neckarhausen um einen Punkt aus, weil der TV gegen Altlußheim nur ein Unentschieden erreichte.

Die Punkte holten: Jürgens/Klenk 1, Birkenmaier T./Baumann 1, Steinle/Arnold 1, Jürgens 1, Birkenmaier T. 1, Steinle 1, Klenk 1, Baumann 1, Arnold 1.