1. Mannschaft siegt mit 9:2 und ist dennoch enttäuscht

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Einen klaren 9:2-Sieg fuhr die erste Mannschaft als Tabellenzweiter der Bezirksliga bei den TTF Hemsbach ein. In der Vorrunde hatte…

…die Geier-Truppe beim 9:6-Heimsieg noch schwer kämpfen müssen. Nach den Doppeln stand in Hemsbach eine 2:1-Führung für die Gäste zu Buche. Allerdings hätte der TTC zum ersten Mal in dieser Runde auch zurückliegen können, denn nach der unnötigen Fünfsatz-Niederlage von Vetter/Geier hatten unverständlicherweise auch Hartmann/Adameit beim 3:2 über Korbus/Klicks gehörig zu kämpfen und siegten erst im Entscheidungssatz mit 11:9. In den Einzeln legten die Rennstädter dann aber los und nur noch Hippe verlor seine erste Partie.
Der große Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft, der TTV Weinheim-West, lag in Birkenau schon mit 4:7 zurück, erkämpfte sich aber noch ein 8:8-Unentschieden und bleibt somit weiter vor dem TTC, der jetzt einen Punkt Rückstand hat.
Punkte TTC Hockenheim: Hippe/Berger, Hartmann/Adameit, Hippe, Berger (2), Geier, Hartmann, Adameit und Vetter.