TTC Hockenheim 3 präsentiert sich in starker Verfassung gegen den TTC Ketsch 3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen musste die dritte Mannschaft des TTC beim TTC Ketsch 3 an die Platten. Da bei den Ketschern Jan Kusterer fehlte und man zusätzlich der Meinung war, dass die 4:9 Niederlage in der Vorrunde deutlich zu hoch ausfiel, wollte die dritte mindestens einen Punkt mit nach Hockenheim nehmen.

Ungewohnt schlecht kam man aus den Startlöchern. Steinle/Birkenmaier T. und Birkenmaier N./Arnold unterlagen je mit 0:3 gegen Bamberg/Frank und Sautter/Lemberger. Nur das Doppel Jürgens/Klenk konnte mit einem 3:0 Sieg für Hockenheim punkten.
Im ersten Einzel kam Birkenmaier T. nicht mit dem Spiel von Grehl zurecht und verlor mit 0:3. Die Nummer eins der Hockenheimer Uwe Jürgens präsentierte sich wieder einmal in starker Verfassung und gewann gegen Bamberg mit 3:1. Jetzt schlug die Stunde der Hockenheimer Mitte. Klenk lag gegen Frank bereits mit 0:2 zurück, zeigte eine immer stärkere Leistung und gewann die Sätze Drei bis Fünf mit 11:5, 11:6 und 11:8. Steinle war gegen Sautter mit 3:1 erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz führte Arnold bereits 2:0 gegen Lemberger, der dann allerdings immer mehr zurecht kam und das Spiel schließlich im Fünften mit 11:5 gewann. Kurios verlief das Spiel zwischen Birkenmaier N. und dem Jugendspieler Pietrek. Nach 11:4 und 11:0 für Birkenmaier N. schien die Partie entschieden. Pietrek zeigte allerdings, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte und kam zurück. Er wehrte im Dritten Satz mehrere Matchbälle ab um schließlich mit 16:14 zu gewinnen. Auch im Vierten konnte er Matchbälle abwehren und siegte mit 14:12. Im Fünften unterlag er dann, nachdem er erneut mehrere Matchbälle abwehren konnte, mit 12:14 gegen einen hart kämpfenden Norbert Birkenmaier.
Nach dem Ersten Durchgang stand es also 5:4 für Hockenheim. Jürgens zeigte auch gegen Grehl eine starke Leistung und siegte mit 3:1. Birkenmeier T. konnte auch im zweiten Spiel gegen Bamberg keinen Satz gewinnen. Mit einer 6:5 Führung ging nun zeitgleich das mittlere Paarkreuz an die Platte. Steinle vergab in einem starken Spiel gegen Frank beim Stand von 10:8 im vierten Satz zwei Matchbälle und musste in den ungeliebten Fünften. Im Fünften zog Frank schnell auf 4:0 davon. Beim Stand von 3:7 nahm Steinle eine Auszeit, kam zurück und ging mit 10:7 in Führung, bevor er mit 11:8 das hart umkämpfte Spiel für sich entscheiden konnte. Klenk war mit 3:1 über Sautter erfolgreich. Birkenmaier N. konnte gegen Lemberger keinen Satz gewinnen. Schließlich steuerte Arnold mit seinem 3:1 über Pietrek den Siegpunkt zum 9:6 bei.
Der Sieg für den TTC war aufgrund eine super Leistung von Uwe Jürgens und dem bärenstarken mittleren Paarkreuz mit Steinle und Klenk durchaus verdient.

Die Punkte holten: Jürgens/Klenk 1, Jürgens 2, Steinle 2, Klenk 2, Birkenmaier N. 1, Arnold 1.