MTG Mannheim 2 verweist TTC Hockenheim 2 in die Schranken

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Optimistisch und mit der Hoffnung auf einen Punkt war die Zweite Vertretung der Hockenheimer am Samstag zur Zweiten der MTG Mannheim gefahren und wurde nach nur 1h 45 min vom Meisterschatfsfavouriten auf den Boden der Tatsachen geholt.

Bereits nach den Doppeln lag man mit 0:3 zurück. Söhngen/Wolff und Sturm/Steinle unterlagen gegen Knoke/Schaller und Quaiser/Spönlein. Nur das Doppel eins der Hockenheimer mit Bühler/Keller hätten punkten müssen. Allerdings verspielten sie eine deutliche Führung im zweiten Satz und verloren schließlich nach einer 2:1 Satzführung im Fünften gegen Meier/Batz.
Auch in den Einzeln ging der Alptraum aus Sicht der Hockenheimer weiter. Knoke benötigte ganze 6 Minuten um Bühler mit 3:0 von der Platte zu jagen und Söhngen war ebenso chancenlos gegen Schaller. Mannschaftsführer Keller musste sich nach großem Kampf im fünften Satz gegen Meier geschlagen geben. Die Spiele von Wolff, Steinle und Sturm gegen Quaiser, Spönlein und Batz endeten alle mit 3:1 für die MTG Mannheim.
Trotz zwei verlorener Fünfsatzspiele war der 9:0 Sieg für die stark überlegenen Mannheimer auch in dieser Höhe verdient.