5. Mannschaft stark gegen Edingen III

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Am Mittwochabend musste das Team um Kapitän Ludwig Becker zum Tabellenvorletzten nach Edingen. Stark ersatzgeschwächt hatte man jedoch nur wenig Hoffnungen auf einen Sieg, denn Stefan Brandenburger und Dieter Amann fielen aus…

…Es spielte Branko Pjesivac und aus der sechsten Mannschaft Frank Schulze.

Aus den Doppeln gingen die Rennstädter mit einer 2:1-Führung, lediglich J.Becker/Schulze verloren ihr Spiel im fünften Satz.

In der ersten Einzelrunde verlor Klepac, der ins vordere Paarkreuz gerückt war, gegen Imminger, während an der Platte nebenan Jens Becker gegen Kusch keine Probleme hatte.

Zu einem spannenden und vor allem langen Spiel kam es in der Partie Ludwig Becker gegen Frey, wobei ersterer schon zwei Sätze hoch für sich entscheiden konnte ehe Frey seinerseits zwei Sätze gewann. im Entscheidungssatz setzte sich Becker mit 11:9 durch. Im zweiten Match des mittleren Paarkreuzes hatte Weigt gegen Sauer wenig Probleme.

Im hinteren Paarkreuz konnte nur Ersatzmann Schulze nach hartem Kampf gegen Weis einen Punkt beisteuern.

In der zweiten Einzelrunde gewann J. Becker souverän während Klepac und Weigt unterlagen. Jedoch machten L. Becker und Pjesivac mit ihren Siegen „den Sack zu“.

So endete die Begegnung mit 9:5 und Ludwig Beckers unheimliche Serie mit mittlerweile 9:0 Spielen in der Rückrunde hält weiter an.

TTC Hockenheim 5: J. Becker/Schulze (0); Klepac/Pjesivac (1); Weigt/L. Becker (1); J. Becker (2); Klepac (0); Weigt (1); L. Becker (2); Pjesivac (1); Schulze (1)