Dritte Mannschaft hat letzte Niederlage gut weggesteckt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Freitag trat die dritte Vertretung gegen Oftersheim 5 an und wollte die Niederlage gegen Altlußheim schnell vergessen machen. Das Spiel fand in Oftersheim statt, weil die Mannschaften ihr Heimrecht getauscht hatten. Beim TTC fehlte Steinle, was allerdings kein Problem sein sollte, da die Mannschaft mit sieben Spielern gemeldet ist.

In den Doppeln mussten Birkenmaier T./Baumann gegen Wehres/Schwarz nach einer 2:0 Führung in den Fünften, welchen sie dann allerdings mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Jürgens/Klenk unterlagen gegen Kettermann/Branchu im Fünften mit 7:11 und Birkenmaier N./Arnold siegten gegen Grigo/Beisel B. mit 3:1.
Mit einer 2:1 Führung gingen die Hockenheimer also in die Einzel. Thomas Birkenmaier behielt in einem hart umkämpften Spiel gegen Wehres mit 11:2 im Entscheidungssatz die Oberhand. Jürgens unterlag gegen Schwarz genauso deutlich wie Birkenmaier N. gegen Kettermann mit 0:3. Klenk vergab eine 2:0 Führung gegen Branchu und scheiterte im Fünften äußerst knapp mit 13:15. Im hinteren Paarkreuz konnten die Hockenheimer ihre Führung wieder herstellen. Altmeister Arnold und Baumann ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten gegen Meyer und Grigo jeweils mit 3:0.
Im zweiten Durchgang punktete jetzt auch Jürgens mit einem 3:1 Sieg gegen Wehres, allerdings konnte auch Birkenmaier T. gegen Schwarz nichts bewegen und unterlag 1:3. Nun fuhr Klenk seinen 3:1 Sieg gegen Kettermann ein, bevor Birkenmaier N. eine 2:1 Führung gegen Branchu vergab. Auch im zweiten Durchgang schlug das hintere Paarkreuz der Hockenheimer zu. Baumann musste gegen Meyer zwar kämpfen, gewann allerdings im Fünften. Arnold präsentierte sich erneut in guter Verfassung und gab in seinem zweiten Spiel gegen Grigo ebenfalls keinen Satz ab.
Auf Grund der Dominanz im hinteren Paarkreuz gewann also der TTC Hockenheim mit 9:6 gegen die TTG EK Oftersheim 5 und leistete der eigenen Vierten Schützenhilfe im Abstiegskampf.

Die Punkte holten: Birkenmaier T./Baumann 1, Arnold/Birkenmaier N. 1, Jürgens 1, Birkenmaier T. 1, Klenk 1, Baumann 2, Arnold 2.