1. Mannschaft verliert Spitzenspiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Eine 4:9-Niederlage kassierte die erste Mannschaft des TTC Hockenheim im Spitzenspiel der Bezirksliga beim TTV Weinheim-West. Trotz einiger mitgereister Fans gelang es dem Team um Thomas Geier nicht, dem Tabellenführer die…

…erste Heimniederlage beizubringen.

Rund 100 Zuschauer, darunter circa 20 Hockenheimer Fans, sahen eine Spitzenpartie, die diesen Namen auch verdient hatte. Hochklassige Ballwechsel und spannende Spiele gab es an diesem Samstagabend zu bewundern.
Zu Beginn konnte der TTC wieder einmal seine Doppelstärke ausspielen. Hippe/Berger bezwangen das Einser-Doppel der Gastgeber, Mertens/Koc mit 11:9 im fünften Satz. Was die TTCler zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten: es sollte leider der einzige Fünf-Satz-Gewinn an diesem Abend bleiben. Vetter/Geier verloren mit 1:3 gegen Pfeiffer/Schneider, doch Hartmann/Adameit sorgten mit einem souveränen 3:0 über Staudenmeyer/Toth für die 2:1-Führung der Hockenheimer. Vorne verloren dann Berger (1:3 gegen Mertens) und Hippe (0:3 gegen Pfeiffer), doch Hartmann glich mit einem 3:0 über Schneider zum 3:3. Was dann folgte, war aus TTC-Sicht ein Albtraum: Alle drei folgenden Einzel gingen in den Entscheidungssatz – und dreimal hatte der TTV das bessere Ende für sich. Doch auch nach dem 7:3 durch Mertens 3:0-Sieg über Hippe gaben sich die Rennstädter noch nicht auf. Berger verkürzte mit einem deutlichen 3:0 über Pfeiffer auf 4:7. Nun ging Geier gegen Schneider wieder in den fünften Satz, lag dort schon mit 0:8 zurück, ehe er sich wieder auf 6:8 herankämpfte. Doch am Ende verlor Geier mit 8:11 und stand erneut mit leeren Händen da. Auch die Partie zwischen Hartmann und Staudenmeyer ging in den Entscheidungssatz. Hier führte der Hockenheimer schon mit 9:6 und verlor doch noch mit 9:11. Am Nebentisch befand sich die Begegnung zwischen Toth und Adameit – wie hätte es anders sein sollen? – ebenfalls schon wieder im fünften Durchgang.
Fazit: Die Niederlage fiel aus Hockenheimer Sicht deutlich zu hoch aus.

Ein herzliches Dankeschön geht an die mitgereisten TTCler und anderen Hockenheimer Unterstützer. Die Mannschaft fand es grandios, wie viele den Weg nach Weinheim-west auf sich genommen hatten, um uns zu unterstützen!!!. Schade, dass es nicht zu einem besseren Ergebnis gereicht hat…

Comments are closed.