Bericht über die Spiele der Jugendteams im Kreis

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 04/05.

Nachfolgend der Bericht über die Jugendmannschaften im Kreis, die auf Verbandsebene spielen.

Plankstadter Jugend schrammt am Remis vorbei

TISCHTENNIS: Verbandsligist TSG Eintracht verliert gegen die TTF Hemsbach knapp mit 6:8

Auch das zweite Spiel in diesem Jahr verlor die erste Jugendmannschaft der TSG Eintracht Plankstadt in der Tischtennis-Verbandsliga gegen die TTF Hemsbach denkbar knapp mit 6:8. Die Gastgeber lagen dabei schon mit 2:6 zurück und hätten am Ende beinahe noch ein Remis geschafft.

Plankstadts Maximilian Lohnert gab das Signal zur Aufholjagd und rang den Hemsbacher Bauer in einem spannenden Match mit 11:8, 11:8, 9:11, 9:11 und 12:10 nieder. Im letzten Einzel des Tages hatte dann Ersatzspieler Maurice-Quentin Wolf den einen Punkt für die Gastgeber auf dem Schläger. Gegen Hemsbachs Nummer zwei, Tim Klicks – immerhin der zweitbeste Spieler der Liga – verlor er nach großem Kampf mit 11:2, 8:11, 9:11 und 11:13. Für die TSG Eintracht punkteten Enseleit/Wissig, Enseleit (2), Wissig, Lohnert und Wolf.

In der Verbandsklasse kam Tabellenführer TTC Hockenheim zu einem 8:6-Erfolg beim TTV Mühlhausen. Die Gäste taten sich ohne ihre verletzungsbedingt fehlende Nummer zwei, Cansu Shah, deutlich schwerer als beim 8:0-Kantersieg in der Vorrunde. Bester Spieler beim TTC war einmal mehr Albert Münch, der alle seine drei Einzel und das Doppel mit Ersatzspieler Daniel Klemm gewann. Die weiteren Zähler steuerten Bastian Wolff, Frédéric Bossuot (2) und Daniel Klemm bei.

Ziemlich ernüchternd war die Begegnung des TTC Ketsch bei der TG Sandhausen. Nach dem hohen 8:1-Hinrundenergebnis hatte das Quartett seine Gegner in Sandhausen wohl unterschätzt, anders lässt sich die deutliche 2:8-Niederlage nicht erklären. Zwar ging das Doppel von Pietrek/Jülly unglücklich mit 9:11 im fünften Satz verloren, aber in den folgenden Einzeln fehlte Ketsch der richtige Biss, um in dieser Spielklasse erfolgreich bestehen zu können. Nur Rabea Mattausch zeigte sich in Normalform, gewann ein Einzel in drei Sätzen und verlor das zweite im fünften Satz. Den zweiten Punkt holte Patrick Jülly, der die Nummer eins der Sandhausener in fünf Sätzen schlug.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Schülermannschaft des TTC Hockenheim am Doppelspieltag der Verbandsliga. Beim TTC Oberacker siegten die Rennstädter klar und deutlich mit 8:2. Nach der 2:1-Führung des TTC Oberacker legten die Gäste los wie die Feuerwehr und kamen durch Siege von Dominic Simon (2), Martin Simon, Alexander Drobny (2) und Christoph Rausch (2) sowie den Doppelerfolg von M. Simon/Drobny zum Kantersieg.

Tags darauf war zu Hause der BJC Buchen erwartungsgemäß eine Nummer zu groß für den TTC. Zwar waren einige Spiele durchaus umkämpft, doch etwas Zählbares sprang bei der 3:8-Niederlage gegen den Tabellenzweiten nur für D. Simon/Rausch, D. Simon und Drobny heraus. rad