Dritte Mannschaft fegt den TTC-Edingen 2 aus der Halle

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Samstag zeigten die Mannen um Mannschaftsführer Mathias Baumann eine geschlossene Mannschaftsleistung und unterstrichen erneut, dass man sich weiterhin fern von den Abstiegsrängen aufhalten wird.

Wieder einmal gingen die Hockenheimer mit einer Führung aus den Doppeln. Birkenmeier T./Baumann schlugen Gosch/Müller mit 3:1. Das Doppel 1 Jürgens/Klenk unterlag gegen Hoffmann/Ungerer 1:3 und Birkenmeier N./Arnold schlugen Imminger/Huis ebenfalls mit 3:1.

In den Einzelpaarungen machten die Hockenheimer deutlich, warum man zurecht auf dem dritten Tabellenplatz steht. Jürgens siegte deutlich mit 3:0 gegen Gosch. Birkenmeier T. benötigte vier Sätze für seinen ersten Sieg in der Rückrunde gegen Hoffmann. Enger ging es im Spiel zwischen Klenk und Müller zu. Klenk ließ nach einer 2:0 Satzführung den Edinger Müller zum 2:2 ausgleichen, konnte dann allerdings den Fünften wieder mit 13:11 für sich entscheiden. Birkenmeier N. gewann 3:1 gegen Ungerer. Auch Baumann musste gegen Huis in den Fünften welchen er dann aber deutlich mit 11:4 gewann. Altmeister Arnold stellte dann mit seinem deutlichen 3:0 gegen Imminger auf eine 8:1 Führung nach dem ersten Durchgang. In seinem zweiten Einzel fuhr dann die Nr.1 Jürgens in einem hart umkämpften Spiel gegen Hoffmann mit einem 11:9 im fünften Satz den 9:1 Sieg für die Hockenheimer ein.

Die Punkte holten: Birkenmeier T./Baumann, Birkenmeier N./Arnold, Jürgens 2, Birkenmeier T. 1, Klenk 1,
Birkenmeier N. 1, Baumann 1, Arnold 1.