Hockenheimer Derby mit klarem Ergebnis

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 6. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen startete auch für die Hockenheimer Mannschaften die Rückrunde in der Kreisklasse A. Der direkte Vergleich stand auf dem Plan. Beide Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Ausgangspositionen in die Partie: Während sich die fünfte Vertretung stabil im Mittelfeld der Tabelle aufhält ist die sechste Mannschaft akut vom Abstieg bedroht…

… Um diesen abzuwenden wurde die Mannschaft in der Winterpause auf mehreren Positionen umgestellt: Frank Schulze, welcher aus dem mittleren Paarkreuz auf Punkt eins gesetzt wurde, und „Schnupperspielerin“ Cansu Shah bilden das neue erste Paarkreuz und Doppel eins.

Allerdings konnte in den Doppeln auch nur das Doppel eins gegen Amann/L. Becker punkten, die Partien Askani/Windisch gegen J. Becker/Brandenburger und Mutlu/Böhm gegen Klepac/Pjesivac gingen klar auf die Seite der “Fünften“.

In der ersten Einzelrunde kam es zum Duell der Youngster Shah gegen J. Becker, wobei letzterer seine Erfahrung ausspielen konnte und mit 3:1 gewann. Schwerer hatte es Brandenburger gegen Schulze, denn das schwer umkämpfte Spiel musste im Entscheidungssatz entschieden werden, welcher Brandenburger mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Auch in den fünften Satz musste Klepac gegen Askani, jedoch auch hier behielt der Spieler aus der fünften Mannschaft die Oberhand. Für eine kleine Überraschung sorgte Karip Mutlu, der mit einem ungefährdetem 3:0 Erfolg gegen Dieter Amann gewann.

In den weiteren Partien konnte Branko Pjesivac Mathias Böhm bezwingen und Ludwig Becker gewann, trotz 0:2-Rückstandes, gegen Windisch.

In der zweiten Einzelrunde musste Brandenburger wieder in den Entscheidungssatz, diesmal gegen Shah. Im fünften Satz nahm Brandenburger beim Stande von 8:9 eine Auszeit, die ihn wohl auf die Siegesstraße führte, denn er konnte den Satz mit 12:10 für sich entscheiden. In der anderen Partie gewann Jens Becker 3:0 gegen Frank Schulze.

So endete das Spiel 9:2, allerdings hätte es auch knapper ausgehen können, betrachtet man nur einmal die Anzahl der Fünfsatzsiege (4).

TTC Hockenheim 5: J. Becker/Brandenburger (1), Amann/L. Becker (0), Klepac/Pjesivac (1), J. Becker (2), Brandenburger (2), Amann (0), Klepac (1), L. Becker (1), Pjesivac (1)

TTC Hockenheim 6: Schulze/Shah (1), Askani/Windisch (0), Mutlu/Böhm (0), Schulze (0), Shah (0), Askani (0), Mutlu (1), Böhm (0), Windisch (0).