3. Mannschaft zeigt starke Leistung im C-Pokal

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Im Halbfinale stand die dritte Mannschaft der TTG EK Oftersheim 5 gegenüber und zeigte erneut eine klasse Leistung. Die Pokalmannschaft trat mit Birkenmeier T., Steinle und Baumann an.

Im ersten Einzel musste Thomas Birkenmeier zwar den ersten Satz mit 9:11 gegen Branchu abgeben, ließ dann allerdings keine Zweifel aufkommen und siegte mit 11:6, 11:7 und 11:7. Schwerer tat sich dann die Nr. 2 Ulli Steinle gegen Wehres in einem Spiel, das schon eher einem Pokalfight entsprach. Steinle siegte im ersten Satz mit 11:3 und verlor den Zweiten mit 9:11. Den Dritten konnte er dann mit 11:9 wieder für sich entscheiden um kurz danach den Vierten erneut mit 9:11 zu verlieren. Im fünften Satz war er allerdings wie schon in der Vorrunde wieder erfolgreich und siegte nach einer Auszeit beim Stand von 8:7 mit 11:7. Das Spiel zwischen Baumann und Hirning verlief mindestens genauso spannend. Baumann verlor den ersten 7:11 und gewann den Zweiten mit 11:9, auch den Dritten musste er mit 8:11 abgeben. Nun waren wieder mal seine Kämpferqualitäten gefragt und er drehte wieder einmal ein Spiel indem er de Vierten mit 11:4 und den Fünften mit 12:10 gewann. Im Doppel waren Birkenmeier T. und Baumann einfach zu stark für ihre Gegner Wehres und Branchu, sie machten mit 13:11, 11:7 und 11:8 den 4:0 Erfolg perfekt.

Das Pokalfinale findet voraussichtlich am 01.02.2005 um 20 Uhr in Ketsch statt.